IBM Flex System: ganz neue Möglichkeiten

Innovationen für eine ganz neue Geschäftsabwicklung

 

Ihre geschäftskritischen Anwendungen sind mit jedem Tag mehr gefordert. Sie müssen die Geschäftsabwicklung in der Cloud unterstützen, die Anforderungen von mobilen Benutzern erfüllen, steigende Datenmengen analysieren und mit Ihrem Unternehmen wachsen. Das neue IBM Flex System X6 Compute Node-Portfolio bietet Ihnen mit den kompromisslosen Bausteinen der IBM Flex System-Infrastruktur die Geschwindigkeit, Benutzerfreundlichkeit und Effizienz, die Sie brauchen.

IBM Flex System
Maßgeschneiderte Infrastruktur für Ihre Anforderungen

Das IBM Flex System steht für eine ganz neue Generation von Technologie – mit mehr Leistung und Bandbreite, echtem integriertem SAN-Unternehmensspeicher und weit mehr Funktionalität für die Konsolidierung und Virtualisierung als frühere Systeme. Dies eröffnet Ihnen ganz neue Möglichkeiten.

Unternehmen rund um den Globus bekommen genau zum richtigen Zeitpunkt die Möglichkeit, über Blade-Server hinauszugehen und das Rechenzentrum umzugestalten, indem Server, Netzbetrieb und Speicher mit dem IBM Flex System zusammengeführt werden und das Management integriert ist.

Ihr Unternehmen braucht eine Infrastrukturlösung mit einer flexiblen Architektur, die sich für Ihre heutigen Anforderungen eignet, dabei aber auch mehrere Generationen zukünftiger Technologien unterstützen kann. Sie brauchen ein einfaches, integriertes Management, um die Betriebskosten niedrig zu halten, aber auch ein kompromissloses Design mit langfristigem Investitionsschutz.

Ganz gleich, ob Sie eine bestehende Blade-Server-Infrastruktur migrieren müssen, um das Management zu vereinfachen sowie die Flexibilität und Leistung zu verbessern, oder neue Workloads implementieren – eine konvergente Infrastruktur wie das IBM Flex System ist die richtige Wahl für Ihre Anforderungen.

IBM Flex System-Elemente durchsuchen







Angefangen mit einem innovativen Gehäuse, das für ein neues Maß an Einfachheit, Zuverlässigkeit und Aufrüstbarkeit entwickelt wurde, kann Sie das IBM Flex System dabei unterstützen, über Blades hinauszugehen. Mit einem breiten Spektrum von x86- und IBM POWER-Rechenknoten, dem Flex System V7000-Speicherknoten, erweiterten Netzfunktionen sowie zukunftsweisenden Systemmanagementfunktionen können Sie Ihr bestehendes Blade-Server-System auf diese konvergente Infrastruktur aufrüsten, um Ihre IT einfacher, flexibler, offener und effizienter machen.

IBM Flex System im Fokus

Die wichtige Rolle Ihrer Netzarchitektur

Tolly analysiert Netzarchitekturen von Cisco UCS und IBM Flex System.

IBM Flex System zu reduzierten Preisen

IBM FlexPac ist eine kosteneffiziente Möglichkeit für den Kauf von IBM Flex System.

IBM Innovation

Neu: IBM Flex System Communication Module.

Vergleichen Sie

Hier erfahren Sie, wie Cisco UCS im Vergleich mit IBM Flex System abschneidet.

Der entscheidende Unterschied

Hier erfahren Sie, wie Flex System Manager im Vergleich mit einem Mitbewerber abschneidet.

IBM Flex System

IBM Flex System Manager für Android, Blackberry und iOS.

Über Blade-Server hinaus mit IBM Flex System

Rechenknoten, die über Blade-Server hinausgehen

1 IBM Flex System Flash auf dem IBM Flex System x240 Compute Node unterstützt bis zu 1,6 TB im Vergleich zu Dell M610 mit 800 GB.

Netzfunktionen für Virtualisierung und Cloud-Computing

Für Effizienz und Leistung optimierte Speicherfunktionalität

Managementintegration durch IBM Flex System Manager™

Die Community ergreift das Wort

„Die Implementierung der IBM Flex System-Lösung verlief insgesamt reibungslos und schmerzfrei …. Durch ihre inhärente Interoperabilität eignet sich die Plattform Flex System hervorragend für Serviceanbieter wie uns. Sie bietet optimale Leistung für eine Reihe von Kundenanwendungen wie Microsoft-Software, ERP-Systeme und verschiedene Datenbanken.“

– René Jeppesen, Sales Manager, IT Relation A/S

„Mit Flex System fühlen wir uns daten- und cloudfähig. Damit haben wir jetzt ein solides Programm für die Datenwiederherstellung. Das System ist zentralisiert, sicher und skalierbar. Außerdem laufen die Anwendungen schneller. Mit einer klaren Produktroadmap können wir uns problemlos auf die Zukunft einstellen.“

– Chris McIntyre, Vice President of IT, Bank of Utah

„Der IBM Flex System Manager ist die einfachste und umfassendste Managementkonsole, die ich in meiner 20-jährigen Arbeit mit IT-Lösungen kennengelernt habe“, sagt Lindahl. „Sie hat unser IT-Management-Konzept verändert, sodass wir uns jetzt nicht mehr mit den Back-End-Systemen beschäftigen müssen und uns stattdessen auf die Entwicklung innovativer neuer Services für den Geschäftsbereich konzentrieren können. Letztens stellten wir fest, dass wir seit einem Jahr nicht mehr im Serverraum waren, außer um neue Komponenten zu implementieren!“

– Mattias Lindahl, IT Manager, ProfilGruppen

„IBM Flex System war unsere erste Wahl, um für Hochleistung in der Cloud zu sorgen. Die KVM-Technologie hilft uns, die Lizenzierungskosten zu senken, damit wir unseren Kunden wettbewerbsfähige Cloudpreise anbieten können. Gleichzeitig erhalten wir mit KVM alle technischen Funktionen, die wir brauchen.“

– Goran Djoreski, Chief Executive Officer, Altus IT

„Mit Citrix XenDesktop auf IBM Flex Systems können die Kunden erstklassige bewährte Lösungen für die Desktopvirtualisierung implementieren sowie schneller und flexibler vom Konzept zur Implementierung gelangen.“

– Krishna Subramanian, VP Marketing & Business Development, Citrix

Es gibt noch viele weitere Kunden, die sich zu den Vorteilen von IBM PureFlex System und IBM Flex System äußern.

Kontakt mit IBM


Rufen Sie uns an: 0800 78439770800 7843977
Herr Phong Duong steht Ihnen von Montag bis Freitag, 09.00 - 17.00 Uhr gerne zur Verfügung.


 

 

Folgen Sie uns

Twitter  Facebook  Google  YouTube  Blog

Folgen Sie #PureFlex und #FlexSystem, um Live-Updates zu erhalten.

Ankündigungsfeatures

Edge2014 19.-23. Mai. Frühbucherpreise!

Edge2014 | 19.-23. Mai

Wichtige Veranstaltung für Infrastrukturinnovation.

Analystenbericht

Verbessern Sie die geschäftliche Effizienz mit IBM PureFlex™ und IBM Flex System™.

Schnellere Implementierung

Nutzen Sie PureFlex™ und IBM Flex System™ zur Beschleunigung der Lösungsimplementierung.

Vereinfachung der Cloud

Profitieren Sie von erfolgreichen Virtualisierungs- und Cloud-Lösungen auf PureFlex™ und IBM Flex System™.

Desktopvirtualisierung

Lesen Sie diesen Pund-IT-Bericht zur Beschleunigung von VDI-Lösungen mit PureFlex™ und IBM Flex System™.

Wichtige Highlights

IBM Flex System Solution for SmartCloud Orchestrator

In diesem Video wird eine leistungsfähige Cloud-Lösung vorgestellt.

Vergleich von IBM Flex System und Cisco UCS

In diesem Bericht werden zwei Konzepte miteinander verglichen und es wird gezeigt, wie IBM seine Führungsposition ausbaut.

Kundenreferenzvideo – AMPORTS

IBM PureFlex System vereinfacht die IT-Infrastruktur von AMPORTS.

Einfachere Desktopverwaltung und mehr

IBM SmartCloud Virtual Desktop Infrastructure für System x und IBM Flex System.

Kundenreferenzvideo – HELPcard

IBM PureFlex System trägt zur Verbesserung der IT-Verfügbarkeit bei HELPcard bei.

IBM und SAP

Analystenperspektive zur Beziehung von IBM und SAP.

Support und Services

IBM Flex System: The game changer

Innovation that transforms business.

 

Organizations of all sizes need to improve IT efficiency to reduce operational expense and allow increased innovation. IBM Flex System solutions can help you consolidate your infrastructure and support innovative solutions such as social, mobile and big data analytics. With IBM Flex System, you get the flexibility to innovate while still choosing the best architecture for your applications. And with recent announcements, you get even more choice, supporting consolidation efficiency across all infrastructure - not just servers - so you can reduce operational expense and free up resources for innovation.


IBM Flex System
Custom-build infrastructure to your requirements

IBM Flex System represents an entirely new generation of technology, with more performance and bandwidth, true integrated enterprise SAN storage, and far more capability to consolidate and virtualize than previous systems. A game changer.

Businesses around the world have a timely opportunity to move forward beyond blade servers, transforming the data center by bringing together servers, networking, and storage – all under integrated management – with IBM Flex System.

Your business needs an infrastructure solution with a flexible architecture to support your needs today, but also designed to support multiple generations of future technologies. You need simple, integrated management to keep operational costs down, but you also want a no-compromise design with long-term investment protection.

Whether you need to migrate an existing blade server infrastructure to simplify management and improve performance and flexibility, or implement new workloads, a converged infrastructure like IBM Flex System can meet your needs.

Browse IBM Flex System elements







Starting with an innovative chassis designed for new levels of simplicity, reliability, and upgradability, IBM Flex System can help you go beyond blade servers. With a broad range of x86 and IBM POWER compute nodes, the Flex System V7000 storage node, enhanced networking capabilities and sophisticated system management capabilities, you can upgrade your existing blade server system to this converged infrastructure to make your IT simpler, more flexible, more open, and more efficient.

Spotlight on IBM Flex System

IBM Innovation

New IBM Flex System Communication Module.

Dare to compare

Find out how Cisco’s UCS compares to IBM Flex System.

See the difference

See how Flex System Manager compares versus a competitor.

IBM Flex System

IBM Flex System Manager for Android, Blackberry and iOS.

Go beyond blade servers with IBM Flex System

Compute nodes that go beyond blade servers

Networking capabilities designed for virtualization and cloud

Storage capabilities optimized for efficiency and performance

Management integration with IBM Flex System Manager™

The community speaks

"Implementing the IBM Flex System solution was a smooth and painless experience, overall….The inherent interoperability of the Flex System platform makes it ideal for cloud services providers like us – providing optimal performance for a range of customer applications such as Microsoft software, ERP systems and various databases."

- René Jeppesen, Sales Manager, IT Relation A/S

"With Flex System, we feel data- and cloud-ready, and we now have a solid data recovery program. The system is centralized, secure and scalable, plus applications run faster. We can prepare for the future with a clear product roadmap."

- Chris McIntyre, vice president of IT, Bank of Utah

"In 20 years of working with IT solutions, the IBM Flex System Manager is the easiest and most comprehensive management console I have seen,” says Lindahl. “It has transformed our approach to IT management, enabling us to forget about the back-end systems and instead focus on developing innovative new services to support the business. We noticed the other day that we have not been down to the server rooms in over a year except to deploy new components!"

- Mattias Lindahl, IT Manager, ProfilGruppen

"IBM Flex System was our first choice for delivering high performance within the cloud. The KVM technology helps decrease our licensing costs, so we can be more competitive in our cloud pricing for customers. At the same time, KVM provides all the technical functions we need."

- Goran Djoreski, chief executive officer, Altus IT

"Citrix XenDesktop on IBM Flex Systems allows customers to rapidly deploy proven market leading desktop virtualization solutions and go from concept to implementation with increased speed and flexibility."

- Krishna Subramanian, VP Marketing & Business Development, Citrix

There are many more voices describing the benefits of IBM PureFlex System and IBM Flex System.

Legal disclaimers

1 IBM Flex System Flash on the x240 supports up to 1.6 TB compared to Dell M610 with 800 GB.

Contact IBM



Follow us

Twitter  Facebook  Google  YouTube  Blog

Follow #PureFlex and #FlexSystem for live updates.

Announcement features

Edge2014 May 19 - 23. Register early & save!

Edge2014 | May 19 - 23

The Premier Event for Infrastructure Innovation

Analyst report

Improve business efficiency with IBM PureFlex™ and IBM Flex System™.

Accelerate deployment

Leverage PureFlex™ and IBM Flex System™ for accelerated solution deployment.

Simplify cloud

Successful virtualization and cloud solutions on PureFlex™ and IBM Flex System™.

Desktop virtualization

Pund-IT report on accelerating VDI solutions with PureFlex™ and IBM Flex System™.

Must see highlights

IBM Flex System Solution for SmartCloud Orchestrator

This video describes a powerful cloud solution.

Find out how Cisco’s UCS compares to IBM Flex System

This report compares the two approaches, showing how IBM continues to accelerate its lead.

Client reference video - AMPORTS

IBM PureFlex System simplifies AMPORTS IT infrastructure.

Simplify desktop administration and more

IBM SmartCloud Virtual Desktop Infrastructure for System x and IBM Flex System.

Client reference video - HELPcard

IBM PureFlex System helps improve IT availability at HELPcard.

IBM and SAP

Analyst perspective on IBM and SAP's relationship.

Support and services