Big Data und Analytics für
IBM Power Systems

Analytics und Big Data: Informationsgrundlage für die Geschäftsstrategie und schnellere Erkenntnisse

Angesichts der rasanten Zunahme von strukturierten und unstrukturierten Daten aus zahlreichen Quellen suchen Unternehmen nach Möglichkeiten, umgehend Erkenntnisse daraus abzuleiten. Systeme, die auf Big Data zugeschnitten sind, bieten die skalierbarsten Analyseplattformen der Branche. Machen Sie sich selbst ein Bild davon.

Analyselösungen

Erschließen Sie das Wertpotenzial von Daten mit einer IT-Infrastruktur, die durch ihre Geschwindigkeit und Verfügbarkeit den Benutzern und Prozessen schneller die benötigten Informationen bereitstellen kann.

Vorteile der unternehmensorientierten Funktionen von Power Systems für SAP HANA (US)

SAP HANA lässt sich auf allen POWER8-Servern ausführen. Power Systems Solution Editions for SAP HANA BW sind einfach zu bestellen und auf schnelle Implementierung und Wertschöpfung zugeschnitten. Dabei bieten sie die Flexibilität, um individuelle Kundenanforderungen zu erfüllen.

IBM Data Engine for NoSQL – Power Systems Edition (US)

Die einzigartige Technologie von IBM und Redis Labs ermöglicht drastische Kostensenkungen im Hinblick auf große NoSQL-Datenbanken für die Speicherung von Schlüsselwerten.

IBM Data Engine for Analytics – Power Systems Edition (US)

Eine angepasste Infrastrukturlösung mit integrierter Software, die für Big-Data- und Analytics-Workloads optimiert ist.

DB2 with BLU Acceleration (Little Endian) jetzt für Linux on Power Systems verfügbar (US)

Ermöglichen Sie mit einer dynamischen, speicherinternen Lösung auf Spaltenbasis schnelleren Erkenntnisgewinn, indem Sie Analyseabfragen und Berichte aus Daten nutzen, die auf Linux-basierten Standard-Data-Warehouses gespeichert sind.

IBM Solution for Analytics – Power Systems Edition (US)

Diese flexible integrierte Lösung für schnellere Erkenntnisse umfasst Optionen für Business Intelligence und vorausschauende Analyse mit speicherinterner Data-Warehouse-Beschleunigung.

IBM Solution for Hadoop – Power Systems Edition (US)

Diese integrierte Hadoop-Plattform wurde so optimiert, dass sie die Analyse von unstrukturierten großen Datenmengen vereinfacht und beschleunigt.


IBM AIX Solution Editions for Cognos and SPSS (US)

Lösungen für Business Intelligence und die vorausschauende Analyse vereinfachen die Entscheidungsfindung an Ort und Stelle, damit Sie bessere Geschäftsergebnisse erzielen können.

IBM PureData System for Operational Analytics (US)

Sie können datenintensive Workloads für die operative Analyse mit einem Expert Integrated System einfach implementieren, optimieren und verwalten.

Big Data Solution with InfoSphere BigInsights and Streams (US)

Analysieren Sie Daten im richtigen Maßstab mit Apache Hadoop, InfoSphere BigInsights und InfoSphere Streams auf Power Systems.

IBM i for Business Intelligence (US)

Beschleunigen Sie die Wertschöpfung durch einfach zu implementierende Lösungspakete, mit denen Sie Informationen in verlässliche Erkenntnisse verwandeln können.

IBM DB2 Web Query for i (US)

Stellen Sie sicher, dass jeder Entscheider in Ihrem Unternehmen die nötigen Informationen mühelos finden, analysieren und teilen kann, um bessere und schnellere Entscheidungen zu treffen.


Analystenberichte

Power Workload Center of Competency

Kontakt mit IBM

Phong Duong

J.David Renzelmann

Technischer Support

Vorteile

Unternehmen, die sich dem Konzept des Smarter Computing verschrieben haben, implementieren eine IT-Infrastruktur auf Basis der IBM Power Systems-Plattform, die für Daten konzipiert ist, auf bestimmte Aufgaben ausgerichtet ist und mit Cloudtechnologien verwaltet wird. Mit Power Systems können Unternehmen ihre Mitbewerber hinter sich lassen, indem sie Services schneller bereitstellen, sich durch eine höhere Servicequalität ihrer Lösungen abheben und die Betriebskosten in Investitionschancen verwandeln, weil Services überaus wirtschaftlich erbracht werden.

Hardware

Zur Gewinnung von Erkenntnissen und für eine bessere Entscheidungsfindung setzen Unternehmen auf die sichere, flexible und offene Plattform von IBM Power Systems. Diese basiert auf dem ersten Prozessor, der für Big-Data-Workloads konzipiert wurde. Das Design von Power Systems kombiniert die Rechenleistung, Speicherbandbreite und Ein-/Ausgabe auf eine Weise, die einfacher zu nutzen und zu verwalten ist. Die Grundlage dafür sind umfassender Ausfallschutz, hohe Verfügbarkeit und große Sicherheit.

Betriebssysteme

Power-Server bieten Flexibilität und eine Auswahl von Betriebssystemen, damit Ihr Unternehmen sich die besten Anwendungen für seine Geschäftsanforderungen aussuchen kann. Ganz gleich, wie viele ausgeführt werden – in Verbindung mit PowerVM lässt sich der Nutzen von Power Systems in Ihrem Unternehmen maximieren.

Systemsoftware

Strukturieren Sie Ihr Unternehmen durch Systemsoftware um, die Virtualisierung, hohe Verfügbarkeit, Flexibilität, Sicherheit und Compliance auf Power Systems™ ermöglicht. Das integrierte IBM Konzept für die gemeinsame Entwicklung von Systemen und Systemsoftware führt zu optimierten Ergebnissen mit Power Systems.

Lösungen

Die Lösungen von IBM und IBM Business Partnern stützen sich auf die wesentlichen Vorteile von Power Systems, die Ihnen ein neues Leistungsspektrum ermöglichen und Ihrem Unternehmen zu einem neuen Wettbewerbsvorteil verhelfen können.

In den letzten fünf Jahren sind Tausende Kunden aufgrund des breiten Portfolios und dessen Flexibilität auf IBM Power Systems migriert. Hier erfahren Sie, wie sie von Power Systems dabei unterstützt werden, die IT-Entwicklung und -Bereitstellung zu revolutionieren, Optimierungen im Hinblick auf Big Data und Analytics vorzunehmen und Private-, Public- sowie Hybrid-Angebote für Scale-out- und Scale-up-Implementierungen zu ermöglichen. Verringern von Risiken bei gleichzeitiger Verbesserung der betrieblichen Leistung in einer ausbaufähigen Plattform.


Power Systems-Veranstaltungen

  • Edge2015 | 11.-15. Mai

    The Venetian | Las Vegas, Nevada (USA)
    Schulungen für Techniker und Führungskräfte hinsichtlich Speicher, z Systems und Power Systems – auf einer einzigen Veranstaltung.

  • Insight2015 | 25.-29. Oktober

    Mandalay Bay | Las Vegas, Nevada (USA)
    Konferenz zu Big Data und Analytics.

  • Technische Veranstaltungen von IBM

    Infrastrukturkenntnisse sind wichtig.

  • IBM Systems – Webcast

    Registrieren Sie sich, um die IBM Systems-Ankündigungen von Erweiterungen für Cloud-, Mobil- und Big-Data-Lösungen zu sehen.

  • IBM InterConnect2015

    Wichtige Konferenz zu Cloud Computing und Mobiltechnologien.


Relevante Ankündigung

  • Erweiterungen für DB2 Web Query DataMigrator ETL

    Unterstützung für die Erstellung, Belegung und Wartung von Datenbanktabellen aus einer oder mehreren Datenquellen

Big data and analytics for
IBM Power Systems

Analytics and big data inform business strategy and drive faster insights

The waitless world is one in which the explosive growth of both structured and unstructured data from multiple sources requires businesses to derive insights faster than ever to keep pace. Explore how systems designed for big data provide the most scalable analytics platforms in the industry.

Analytics solutions

Unlock the value of data with an IT infrastructure that provides speed and availability to deliver accelerated insights to the people and processes that need them.

IBM Data Engine for Analytics - Power Systems Edition

A customized infrastructure solution with integrated software optimized for both big data and analytics workloads.

IBM Data Engine for NoSQL – Power Systems Edition

Unique technology from IBM delivers dramatic reductions in the cost of large NoSQL databases.

SAP HANA benefits from the enterprise capabilities of Power Systems

SAP HANA runs on all POWER8 servers. Power Systems Solution Editions for SAP HANA BW are easy to order and tailored for quick deployment and rapid-time-to value, while offering flexibility to meet individual client demands.

DB2 with BLU Acceleration on Power Systems

Enable faster insights using analytics queries and reports from data stored in any data warehouse, with a dynamic in-memory columnar solution.

IBM Solution for Analytics – Power Systems Edition

This flexible integrated solution for faster insights includes options for business intelligence and predictive analytics with in-memory data warehouse acceleration.

IBM Solution for Hadoop – Power Systems Edition

An integrated Hadoop platform optimized to simplify and accelerate unstructured big data analytics.

IBM PureData System for Operational Analytics

Easily deploy, optimize and manage data intensive workloads for operational analytics with an expert integrated system.

Big Data Solution with InfoSphere BigInsights and Streams

Analyze data at scale with Apache Hadoop, InfoSphere BigInsights and InfoSphere Streams on Power Systems.

IBM i for Business Intelligence

Increase time to value with easy to implement packaged solution to turn information into actionable insights.

IBM DB2 Web Query for i

Help ensure every decision maker across the organization can easily find, analyze and share the information needed to make better, faster decisions.

Analyst papers

Power Workload Center of Competency

Contact an IBM Sales Specialist

Browse Power Systems

Next generation applications for big data and analytics and cognitive computing are providing unprecedented insights into opportunities, threats and efficiencies. IBM Power Systems is at the forefront of delivering solutions to gain faster insights from analyzing both structured information and unstructured big data. With the secure, flexible and open platform of IBM Power Systems plus solutions and software, organizations can outpace their competitors by delivering faster services, providing differentiated offerings and turning operational cost into investment opportunity.

To draw insights and make better decisions, businesses rely on the secure, flexible and open platform of IBM Power Systems. Built with the first processor designed for big data workloads, the design of Power Systems combines the computing power, memory bandwidth and I/O in ways that are easier to consume and manage, building on strong resiliency, availability and security.

IBM Power Systems deliver flexibility and choice of operating systems to enable your business to support the next generation applications for big data and analytics and cognitive computing that are transforming how organizations work today. Whether running 1, 2, or all 3 - coupled with PowerVM, they maximize the benefit of Power Systems in your business.

Transform your business with Systems Software that enables virtualization, high availability, flexibility, security and compliance on Power Systems™. IBM’s integrated approach to developing Systems and Systems Software together delivers optimized results with Power Systems.

As an open innovation platform, Power Systems is optimized for big data and analytics performance and to deliver scale-out economics and security for the cloud. IBM and IBM Business Partner solutions exploit key capabilities in IBM Power Systems.

Over the last five years thousands of clients have migrated to IBM Power Systems for choice and flexibility. Learn how Power Systems has helped them revolutionise the way IT is developed and delivered, optimise for big data and analytics, and support private, public and hybrid offerings for scale-out or scale-up implementations all while improving business performance, reducing risk, and establishing a platform for growth.

Attend Power Systems events

  • Insight2015 | October 25-29

    Mandalay Bay | Las Vegas, Nevada
    Big data and analytics conference

  • Edge2015 |

    Missed Edge2015? You can still view the videos and presentations.

  • IBM InterConnect2015

    The premier cloud & mobile conference

  • IBM Technical events

    Infrastructure skills matter