Virtualisierung mit PowerVM

Die Virtualisierungsplattform für UNIX, Linux und IBM i Kunden

Highlights

IBM® PowerVM ist eine bewährte Virtualisierungslösung für IBM Power Systems Server und Blades, auf denen IBM AIX, IBM i und Linux® Workloads ausgeführt werden. Das auf mehr als zehnjähriger Entwicklung und Innovation basierende PowerVM markiert den letzten Stand der Technik im Bereich Enterprise-Virtualisierung und wird in der ganzen Welt von Power Systems Benutzen in Produktionsumgebungen eingesetzt.

Die Power Systems Familie von Scale-out- und Scale-up-Servern umfasst bewährte1 Plattformen zur Workload-Konsolidierung, die Kunden die Kostenkontrolle erleichtern und zugleich Gesamtleistung, Verfügbarkeit und Energiebilanz verbessern. Mit diesen Servern und PowerVM Virtualisierungslösungen können Unternehmen eine große Anzahl an Anwendungen und Servern konsolidieren, Systemressourcen vollständig virtualisieren und eine flexible, dynamische IT-Infrastruktur bereitstellen. Power Systems mit PowerVM bieten also die Vorteile einer Virtualisierung ohne Grenzen.

Mit PowerVM steht zudem eine sichere und ausfallsichere Virtualisierungsumgebung mit den modernen RAS-Funktionen, der extremen Skalierbarkeit und der erstklassigen Performance2 der Power Systems Plattform zur Verfügung, die auf den herausragenden Power Prozessoren aufbaut.

Funktion Vorteile
PowerVM Hypervisor
Micro-Partitioning
Dynamic Logical Partitioning
Shared Processor Pools (Gemeinsam genutzte Prozessorpools)
Shared Storage Pools (Gemeinsame genutzte Speicherpools)
Integrierter Virtualisierungsmanager
Live Partition Mobility
(Funktion der Enterprise Edition)
Active Memory Sharing (AMS)
(Funktion der Enterprise Edition)
Active Memory Deduplication
(Funktion der Enterprise Edition)
NPIV
SR-IOV
System Planning Tool
VIOS Performance Advisor
IBM PowerVP Monitor*
(Funktion der Enterprise Edition)
Little Endian Linux Guest Support
System und Partitionsvorlagen

Kontakt mit IBM

Phong Duong

J.David Renzelmann

Technischer Support

Power Systems durchsuchen

Vorteile

Unternehmen, die sich dem Konzept des Smarter Computing verschrieben haben, implementieren eine IT-Infrastruktur auf Basis der IBM Power Systems-Plattform, die für Daten konzipiert ist, auf bestimmte Aufgaben ausgerichtet ist und mit Cloudtechnologien verwaltet wird. Mit Power Systems können Unternehmen ihre Mitbewerber hinter sich lassen, indem sie Services schneller bereitstellen, sich durch eine höhere Servicequalität ihrer Lösungen abheben und die Betriebskosten in Investitionschancen verwandeln, weil Services überaus wirtschaftlich erbracht werden.

Zur Gewinnung von Erkenntnissen und für eine bessere Entscheidungsfindung setzen Unternehmen auf die sichere, flexible und offene Plattform von IBM Power Systems. Diese basiert auf dem ersten Prozessor, der für Big-Data-Workloads konzipiert wurde. Das Design von Power Systems kombiniert die Rechenleistung, Speicherbandbreite und Ein-/Ausgabe auf eine Weise, die einfacher zu nutzen und zu verwalten ist. Die Grundlage dafür sind umfassender Ausfallschutz, hohe Verfügbarkeit und große Sicherheit.

Betriebssysteme

Power-Server bieten Flexibilität und eine Auswahl von Betriebssystemen, damit Ihr Unternehmen sich die besten Anwendungen für seine Geschäftsanforderungen aussuchen kann. Ganz gleich, wie viele ausgeführt werden – in Verbindung mit PowerVM lässt sich der Nutzen von Power Systems in Ihrem Unternehmen maximieren.

Systemsoftware

Strukturieren Sie Ihr Unternehmen durch Systemsoftware um, die Virtualisierung, hohe Verfügbarkeit, Flexibilität, Sicherheit und Compliance auf Power Systems™ ermöglicht. Das integrierte IBM Konzept für die gemeinsame Entwicklung von Systemen und Systemsoftware führt zu optimierten Ergebnissen mit Power Systems.

Lösungen

Die Lösungen von IBM und IBM Business Partnern stützen sich auf die wesentlichen Vorteile von Power Systems, die Ihnen ein neues Leistungsspektrum ermöglichen und Ihrem Unternehmen zu einem neuen Wettbewerbsvorteil verhelfen können.

In den letzten fünf Jahren sind Tausende Kunden aufgrund des breiten Portfolios und dessen Flexibilität auf IBM Power Systems migriert. Hier erfahren Sie, wie sie von Power Systems dabei unterstützt werden, die IT-Entwicklung und -Bereitstellung zu revolutionieren, Optimierungen im Hinblick auf Big Data und Analytics vorzunehmen und Private-, Public- sowie Hybrid-Angebote für Scale-out- und Scale-up-Implementierungen zu ermöglichen. Verringern von Risiken bei gleichzeitiger Verbesserung der betrieblichen Leistung in einer ausbaufähigen Plattform.

Server virtualization with IBM PowerVM

The virtualization platform for UNIX, Linux and IBM i clients

Power is server virtualization without limits. Businesses are turning to PowerVM server virtualization to consolidate multiple workloads onto fewer systems, increasing server utilization and reducing cost. PowerVM provides a secure and scalable server virtualization environment for AIX, IBM i and Linux applications built upon the advanced RAS features and leading performance of the Power Systems platform.


Highlights

IBM® PowerVM® provides the industrial-strength virtualization solution for IBM Power Systems™ servers and blades that run AIX®, IBM i and Linux workloads. Based on more than a decade of evolution and innovation, PowerVM represents the state of the art in enterprise virtualization and is broadly deployed in production environments worldwide by most Power Systems owners.

The IBM Power Systems family of scale-out and scale-up servers includes proven1 workload consolidation platforms that help clients control costs while improving overall performance, availability and energy efficiency. With these servers and IBM PowerVM virtualization solutions, an organization can consolidate large numbers of applications and servers, fully virtualize its system resources, and provide a more flexible, dynamic IT infrastructure. In other words, IBM Power Systems with PowerVM deliver the benefits of virtualization without limits.

PowerVM also offers a secure and resilient virtualization environment, built on the advanced RAS (reliability, availability and serviceability) features, extreme scalability and leadership performance2 of the IBM Power Systems platform, based on the outstanding Power processors.


  • PowerVM.

    PowerVM takes on VMware

    Edison Group - PowerVM delivers up to 525% better performance

  • Client optimizes SAP applications

    Move to POWER7 from HP - lowers costs, improves business performance



Contact IBM

Browse Power Systems

Next generation applications for big data and analytics and cognitive computing are providing unprecedented insights into opportunities, threats and efficiencies. IBM Power Systems is at the forefront of delivering solutions to gain faster insights from analyzing both structured information and unstructured big data. With the secure, flexible and open platform of IBM Power Systems plus solutions and software, organizations can outpace their competitors by delivering faster services, providing differentiated offerings and turning operational cost into investment opportunity.

To draw insights and make better decisions, businesses rely on the secure, flexible and open platform of IBM Power Systems. Built with the first processor designed for big data workloads, the design of Power Systems combines the computing power, memory bandwidth and I/O in ways that are easier to consume and manage, building on strong resiliency, availability and security.

IBM Power Systems deliver flexibility and choice of operating systems to enable your business to support the next generation applications for big data and analytics and cognitive computing that are transforming how organizations work today. Whether running 1, 2, or all 3 - coupled with PowerVM, they maximize the benefit of Power Systems in your business.

Transform your business with Systems Software that enables virtualization, high availability, flexibility, security and compliance on Power Systems™. IBM’s integrated approach to developing Systems and Systems Software together delivers optimized results with Power Systems.

As an open innovation platform, Power Systems is optimized for big data and analytics performance and to deliver scale-out economics and security for the cloud. IBM and IBM Business Partner solutions exploit key capabilities in IBM Power Systems.

Over the last five years thousands of clients have migrated to IBM Power Systems. Learn how Power Systems has helped them support next generation applications for big data and analytics and cognitive computing on an open platform for choice while improving business performance, reducing risk, and establishing a platform for growth.

PowerVM partner solutions

Ready for IBM Power Systems software?


  • Secure virtualized workloads

    Find out how the solution you chose can make a difference.

  • Business Value of Server Consolidation

    Reduce servers and IT staff time with workload consolidation

IBM Storage optimized for Power Systems