Linux on IBM Power Systems

Horizontale und vertikale Skalierung mit Linux on Power

Linux on Power Systems wird auf allen Power Systems von IBM unterstützt und gehört zu den einzigen Infrastrukturen, die sowohl Scale-out- als auch Scale-up-Optionen für Ihre Anforderungen bieten. Optimieren Sie Ihre Workloads für neue geschäftliche Herausforderungen mit Linux-Branchenstandarddistributionen von Red Hat, SUSE und Ubuntu.


Unser Angebotsspektrum


Power Systems nur mit Linux

Mit Power-Technologie in kompakter, Rack-optimierter Form führen diese Server die Linux-Branchenstandarddistributionen von Red Hat, SUSE sowie Ubuntu aus und sind durch ihre Preisgestaltung eine skalierbarere Scale-out-Alternative zu x86-Standardoptionen. Sie können jetzt PowerKVM (US) unterstützen, um offene Virtualisierung für Linux-Server auf Power-Basis zur horizontalen Skalierung zu ermöglichen.

IBM Power Systems Linux Center (US)

Mit Standorten in Asien, Europa sowie Nord- und Südamerika unterstützen diese Center Kunden und ISVs bei der Entwicklung und Implementierung innovativer Anwendungen der nächsten Generation mit Linux on Power.


Linux on Power – Lösungen (US)

Mit dieser idealen Grundlage für Cloud Computing können Sie von einem offenen Umfeld Community-basierter Innovationen profitieren. Gewinnen Sie verlässliche Erkenntnisse aus Daten.

Integrated Facility for Linux (PDF, 575 KB)

Power IFLs wurden für geschäftskritische Linux-Anwendungen entwickelt, für die Sicherheit, Skalierbarkeit, paralleler Einsatz, Servicequalität und Effizienz nötig sind. Sie bieten eine virtualisierte Linux-Serverinfrastruktur für Unternehmenssysteme zu einem Preis, der sich mit dem inkrementeller Scale-out-Implementierungsoptionen messen kann.

Warum Linux on Power?

IBM zeichnet sich durch vier wichtige Merkmale aus, die gut für Linux sind: Wettbewerbsfähigkeit, Einsatz, Code und hervorragende Technologie.

– Jim Zemlin


  • Jim Zemlin, Executive Director, The Linux Foundation

  • Ubuntu

    „POWER8 wird die Skalierbarkeit, Zuverlässigkeit und Leistung bieten, die von den Kunden gewünscht wird“

    Mark Shuttleworth, Gründer von Canonical, Ltd.

  • Red Hat

    „Die POWER-Architektur gibt den Kunden die Wahl“

    – Jim Totton, VP und GM Platform Business Unit, Red Hat

  • SUSE

    „Die Zeit für Linux on Power ist gekommen“

    – Michael Miller, VP Global Alliances and Marketing, SUSE

Kundenreferenzen

  • Zato Health und POWER8

    Big-Data-Revolution im Gesundheitswesen.

  • Maximale Kapazität, minimale Kosten

    Bon Ton steigert Durchsatz um das 2,5-fache.

  • IDC-Fallstudie: sicheres, flexibles Hosting

    IT Informatik sorgt für effizienteres Hosting mit Linux on Power.

Videos

Kontakt mit IBM

Phong Duong

J.David Renzelmann

Technischer Support

Power Systems durchsuchen

Vorteile

Unternehmen, die sich dem Konzept des Smarter Computing verschrieben haben, implementieren eine IT-Infrastruktur auf Basis der IBM Power Systems-Plattform, die für Daten konzipiert ist, auf bestimmte Aufgaben ausgerichtet ist und mit Cloudtechnologien verwaltet wird. Mit Power Systems können Unternehmen ihre Mitbewerber hinter sich lassen, indem sie Services schneller bereitstellen, sich durch eine höhere Servicequalität ihrer Lösungen abheben und die Betriebskosten in Investitionschancen verwandeln, weil Services überaus wirtschaftlich erbracht werden.

Hardware

Zur Gewinnung von Erkenntnissen und für eine bessere Entscheidungsfindung setzen Unternehmen auf die sichere, flexible und offene Plattform von IBM Power Systems. Diese basiert auf dem ersten Prozessor, der für Big-Data-Workloads konzipiert wurde. Das Design von Power Systems kombiniert die Rechenleistung, Speicherbandbreite und Ein-/Ausgabe auf eine Weise, die einfacher zu nutzen und zu verwalten ist. Die Grundlage dafür sind umfassender Ausfallschutz, hohe Verfügbarkeit und große Sicherheit.

Betriebssysteme

Power-Server bieten Flexibilität und eine Auswahl von Betriebssystemen, damit Ihr Unternehmen sich die besten Anwendungen für seine Geschäftsanforderungen aussuchen kann. Ganz gleich, wie viele ausgeführt werden – in Verbindung mit PowerVM lässt sich der Nutzen von Power Systems in Ihrem Unternehmen maximieren.

Systemsoftware

Strukturieren Sie Ihr Unternehmen durch Systemsoftware um, die Virtualisierung, hohe Verfügbarkeit, Flexibilität, Sicherheit und Compliance auf Power Systems™ ermöglicht. Das integrierte IBM Konzept für die gemeinsame Entwicklung von Systemen und Systemsoftware führt zu optimierten Ergebnissen mit Power Systems.

Lösungen

Die Lösungen von IBM und IBM Business Partnern stützen sich auf die wesentlichen Vorteile von Power Systems, die Ihnen ein neues Leistungsspektrum ermöglichen und Ihrem Unternehmen zu einem neuen Wettbewerbsvorteil verhelfen können.

In den letzten fünf Jahren sind Tausende Kunden aufgrund des breiten Portfolios und dessen Flexibilität auf IBM Power Systems migriert. Hier erfahren Sie, wie sie von Power Systems dabei unterstützt werden, die IT-Entwicklung und -Bereitstellung zu revolutionieren, Optimierungen im Hinblick auf Big Data und Analytics vorzunehmen und Private-, Public- sowie Hybrid-Angebote für Scale-out- und Scale-up-Implementierungen zu ermöglichen. Verringern von Risiken bei gleichzeitiger Verbesserung der betrieblichen Leistung in einer ausbaufähigen Plattform.


Power Systems-Veranstaltungen

  • Edge2015 | 11.-15. Mai

    The Venetian | Las Vegas, Nevada (USA)
    Schulungen für Techniker und Führungskräfte hinsichtlich Speicher, z Systems und Power Systems – auf einer einzigen Veranstaltung.

  • Insight2015 | 25.-29. Oktober

    Mandalay Bay | Las Vegas, Nevada (USA)
    Konferenz zu Big Data und Analytics.

  • IBM InterConnect2015

    Wichtige Konferenz zu Cloud Computing und Mobiltechnologien.

  • Technische Veranstaltungen von IBM

    Infrastrukturkenntnisse sind wichtig.

  • Debatte von IT-Experten

    Ist die IT-Infrastruktur erfolgsbestimmend?

  • Beschleunigen Sie Ihre Innovationen mit unseren

    Im Livestream „Infrastructure Matters“ erfahren Sie mehr.

  • Linux-Optimierung – Webcast

    Steigern Sie den geschäftlichen Nutzen von Linux-Unternehmensworkloads.

Linux-Experten

Jeff Scheel

Senior Technical Staff Member im IBM Linux Technology Center

Jeff Scheel

Jeff Scheel, Senior Technical Staff Member im IBM Linux Technology Center, ist Chief Architect für PowerLinux. Er ist für die technischen Investitionen von IBM in PowerLinux verantwortlich und arbeitet mit Kunden und Partnern an Lösungen für Probleme mit Linux on IBM Power Systems und PowerLinux-Servern.


Jeffs Blog: PowerLinux-Community

Jeff verfasst regelmäßige Beiträge für das Blog der developerWorks PowerLinux-Community und beantwortet darin häufig gestellte Fragen, teilt Erkenntnisse, die er auf seinen Reisen und Diskussionen mit Benutzern gewonnen hat, und lenkt die Aufmerksamkeit auf wichtige produktbezogene und technische Informationen. Werden Sie Teil der Community, gewinnen Sie Zugang zu vielfältigen Informationen und interagieren Sie mit anderen Mitgliedern der PowerLinux-Community.

Weitere Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme mit Jeff



Weitere Empfehlungen von Jeff


*Beiträge auf Webseiten, die nicht von IBM stammen, sind unabhängig von IBM und spiegeln nicht unbedingt die Positionen, Strategien oder Meinungen von IBM wider.

In Kontakt bleiben – IBM Power Systems



Wichtige Links für IT-Fachkräfte

Relevante Links

Linux

on IBM Power Systems

Scale out and scale up with Linux on Power

Supported on every Power Systems server we make, Linux on Power Systems is the only infrastructure that offers both scale- out and scale -up choices that align to your needs. Optimize your workloads for emerging business challenges with industry standard Red Hat, SUSE and Ubuntu Linux distributions.

What we offer


Linux only Power Systems

Featuring Power technology in dense, rack-optimized form factors, these servers run industry standard Red Hat, SUSE and Ubuntu Linux distributions, and are priced to provide more scalable alternatives to commodity x86 scale-out options. Now built to support PowerKVM, the open virtualization choice for Power scale-out Linux servers

IBM Power Systems Linux Centers

With locations in Asia, Europe, and the Americas, these centers help clients and ISVs develop and deploy innovative next generation applications with Linux on Power.


Linux on Power solutions

Leverage the ideal foundation for cloud and benefit from the open ecosystem of community created innovation. Get actionable insights from data.

Integrated Facility for Linux (PDF, 590KB)

Designed for mission-critical Linux applications that require security, scale, co-location, QoS, and efficiency, Power IFLs offer virtualized Linux server infrastructure for enterprise systems, at pricing competitive with incremental scale-out deployment options.

Why Linux on Power?

IBM brings four big things to the table that are good for Linux: competition, commitment, code, and cool technology.

- Jim Zemlin


  • Jim Zemlin, Executive Director, The Linux Foundation

  • ubuntu

    “POWER8 will deliver the scale, reliability and performance customers are looking for.”

    Mark Shuttleworth, Founder of Canonical, Ltd.

  • Red Hat.

    "The POWER architecture brings choice to customers"

    - Jim Totton, VP and GM of Platform Business Unit, Red Hat

  • SUSE.

    "The time for Linux on Power is now."

    - Michael Miller, VP Global Alliances and Marketing, SUSE

Client success stories

  • Maximizing capacity, minimizing costs

    Bon Ton increased their throughput by 2.5x

  • IDC case study: secure and flexible hosting

    IT Informatik boosts hosting efficiency with Linux on Power

Videos

Next generation applications for big data and analytics and cognitive computing are providing unprecedented insights into opportunities, threats and efficiencies. IBM Power Systems is at the forefront of delivering solutions to gain faster insights from analyzing both structured information and unstructured big data. With the secure, flexible and open platform of IBM Power Systems plus solutions and software, organizations can outpace their competitors by delivering faster services, providing differentiated offerings and turning operational cost into investment opportunity.

To draw insights and make better decisions, businesses rely on the secure, flexible and open platform of IBM Power Systems. Built with the first processor designed for big data workloads, the design of Power Systems combines the computing power, memory bandwidth and I/O in ways that are easier to consume and manage, building on strong resiliency, availability and security.

IBM Power Systems deliver flexibility and choice of operating systems to enable your business to support the next generation applications for big data and analytics and cognitive computing that are transforming how organizations work today. Whether running 1, 2, or all 3 - coupled with PowerVM, they maximize the benefit of Power Systems in your business.

Transform your business with Systems Software that enables virtualization, high availability, flexibility, security and compliance on Power Systems™. IBM’s integrated approach to developing Systems and Systems Software together delivers optimized results with Power Systems.

As an open innovation platform, Power Systems is optimized for big data and analytics performance and to deliver scale-out economics and security for the cloud. IBM and IBM Business Partner solutions exploit key capabilities in IBM Power Systems.

Over the last five years thousands of clients have migrated to IBM Power Systems. Learn how Power Systems has helped them support next generation applications for big data and analytics and cognitive computing on an open platform for choice while improving business performance, reducing risk, and establishing a platform for growth.

Attend Power Systems events

  • Accelerate your innovations with ours

    Join our October 6 Infrastructure Matters livestream event to learn more

  • Expert IT debate | October 22

    Does IT infrastructure determine success?

  • Insight2014 | October 26-30

    Mandalay Bay, Las Vegas, Nevada
    The perfect forum to share experiences and best practices in big data and analytics

  • Simplifying cloud enabled enterprise environments

  • Linux Optimization Webcast

    Increasing the business value of enterprise Linux workloads

  • Power Systems on demand video webcast

    Open innovation to put data to work

  • Edge2014

    The premier event for infrastructure innovation


Linux experts

Jeff Scheel

Senior Technical Staff Member in IBM's Linux Technology Centre

Jeff Scheel

Jeff Scheel, a Senior Technical Staff Member in IBM's Linux Technology Centre, serves as the PowerLinux Chief Architect. He directs IBM's technical investment in PowerLinux and works with customers and partners to solve problems with Linux on IBM Power Systems and PowerLinux servers.


Jeff's Blog: The PowerLinux Community

Jeff's a frequent contributor to the developerWorks PowerLinux community blog — providing answers to commonly asked questions, sharing insight from his travels and discussions with users, and highlighting key product and technical information. Join the community, follow along, and engage with other PowerLinux community members.

Other ways to connect with Jeff



Jeff also recommends


* Postings on non-IBM sites are independent of IBM and do not necessarily represent IBM's positions, strategies or opinions.

Connect with IBM Power Systems

Tumblr           Community           RSS feed



Top links for IT professionals

Related links