Power Scale-out-Server


IBM Power System S822

Prozessorkerne Ein oder zwei 6-Core- oder
ein oder zwei 8-Core- oder
ein oder zwei 10-Core-
POWER8-Prozessoren
Taktfrequenz (Min./Max.) 3,89 GHz (6 Kerne) oder
4,15 GHz (8 Kerne) oder
3,42 GHz (10 Kerne)
Systemspeicher (Min./Max.) Bis zu 1 TB
Interner Speicher (Min./Max.) 8 SFF-Festplattenlaufwerke (HDD)/Solid-State-Laufwerke (SSD) plus 6 1,8-Zoll-Positionen für SSD bei dualer IOA-Rückwandplatine für mehr Funktionalität
  • - Weitere Informationen

    Das IBM Power System S822 ist auf Geschäftslösungen von mittelständischen Unternehmen ausgerichtet. Diese neuen Systeme orientieren sich stark auf die Optimierung von AIX®-Workloads hin und bieten eine höhere Leistung als die Systeme der früheren Generation. Darüber hinaus zeichnen sie sich durch ein beispielloses Preis-Leistungs-Verhältnis für integrierte Linux-Anwendungen aus. Auf IBM Power Systems™ basierende 1- und 2-Socket-Server sind die ideale Grundlage für die Private- und Public-Cloud-Infrastruktur. Der S822-Server auf Basis von POWER8™-Prozessoren besticht durch höheren Durchsatz als bei Intel-Angeboten für vergleichbare Workloads und sorgt für höchste Wirtschaftlichkeit von Scale-out-Implementierungen. Kunden, die Lösungen für die erweiterte Analyse implementieren möchten, profitieren mit Power jetzt von einer erstklassigen Antwortzeit beim Sortieren und Abfragen von großen Mengen unstrukturierter Daten. Es können mehr Geschäftsberichte pro Stunde für typische Business-Analytics-Anwendungen erstellt werden als mit Wettbewerbslösungen auf Basis von x86. Java™-Workloads erreichen mit den neuen Systemen eine beispiellose Leistung.


IBM Power System S814

Prozessorkerne Ein 4-Core- (Rack und Tower) oder
ein 6-Core- (Rack und Tower) oder
ein 8-Core- (nur Rack)
POWER8-Prozessor
Taktfrequenz (Min./Max.) 3,02 GHz (4 oder 6 Kerne)
3,72 GHz (8 Kerne)
Systemspeicher (Min./Max.) Bis zu 64 GB (4-Core-Konfiguration)
Bis zu 1024 GB (6- oder 8-Core-Konfiguration)
Interner Speicher (Min./Max.) 8 SFF-Positionen für Festplattenlaufwerk (HDD)/Solid-State-Laufwerk (SSD) (nur 4-Core-Konfiguration)
12 SFF HDD/SSD mit Standardrückwandplatine (6- oder 8-Core-Konfiguration)
18 SFF HDD/SSD bei dualer IOA-Rückwandplatine für mehr Funktionalität (6- oder 8-Core-Konfiguration)
  • - Weitere Informationen

    IBM Power System S814 ist auf Geschäftslösungen von mittelständischen Unternehmen ausgerichtet. Die S814-Systeme konzentrieren sich stark auf die Optimierung von IBM AIX- und IBM i Workloads und bieten eine höhere Leistung als die Systeme der früheren Generation. Darüber hinaus zeichnen sie sich durch ein beispielloses Preis-Leistungs-Verhältnis für integrierte Linux-Anwendungen aus. Auf IBM Power Systems basierende 1- und 2-Socket-Server sind die ideale Grundlage für die Private- und Public-Cloud-Infrastruktur. Kunden, die Lösungen für die erweiterte Analyse einsetzen, profitieren mit IBM Power jetzt von einer erstklassigen Antwortzeit beim Sortieren und Abfragen von unstrukturierten großen Datenmengen. Es können mehr Geschäftsberichte pro Stunde für typische Business-Analytics-Anwendungen erstellt werden als mit Wettbewerbslösungen auf Basis von x86. Java-Workloads erreichen mit den S814-Systemen eine beispiellose Leistung.


IBM Power System S824

Prozessorkerne Ein oder zwei 6-Core- oder
ein oder zwei 8-Core- oder
zwei 12-Core-
POWER8-Prozessoren
Taktfrequenz (Min./Max.) 3,89 GHz (6 Kerne) oder
4,08 GHz (8 Kerne) oder
3,52 GHz (12 Kerne)
Systemspeicher (Min./Max.) Bis zu 2 TB
Interner Speicher (Min./Max.) Bis zu 18 SFF-Positionen für Festplattenlaufwerke (HDD)/Solid-State-Laufwerke (SSD) plus 8 1,8-Zoll-Positionen für SSD bei dualer IOA-Rückwandplatine für mehr Funktionalität
  • - Weitere Informationen

    Der Power S824-Server wurde dafür konzipiert, eine bessere Datennutzung zu ermöglichen. Diese neuen Systeme orientieren sich stark auf die Optimierung von AIX®-Workloads hin und bieten eine höhere Leistung als die Systeme der früheren Generation. Darüber hinaus zeichnen sie sich durch ein beispielloses Preis-Leistungs-Verhältnis für integrierte Linux-Anwendungen aus. Auf IBM Power Systems basierende 1- und 2-Socket-Server sind die ideale Grundlage für die Private- und Public-Cloud-Infrastruktur. Der neue S824-Server auf Basis von POWER8-Prozessoren besticht durch höheren Durchsatz als bei Intel-Angeboten für vergleichbare Workloads und sorgt für höchste Wirtschaftlichkeit von Scale-out-Implementierungen. Kunden, die Lösungen für die erweiterte Analyse implementieren möchten, profitieren mit Power jetzt von einer erstklassigen Antwortzeit beim Sortieren und Abfragen von großen Mengen unstrukturierter Daten. Es können mehr Geschäftsberichte pro Stunde für typische Business-Analytics-Anwendungen erstellt werden als mit Wettbewerbslösungen auf Basis von x86. Java-Workloads erreichen mit den neuen Systemen eine beispiellose Leistung.


Sockets 1
Prozessorkerne POWER7+ mit 4, 6 oder 8 Prozessorkernen
Taktfrequenz (Min./Max.) 3,6 GHz bei 4 Kernen oder
4,2 GHz bei 6 Kernen oder
4,2 GHz bei 8 Kernen
Systemspeicher (Min./Max.) 8 GB/256 GB
Interner Speicher (Min./Max.) 139 GB/5,4 TB
  • - Weitere Informationen

    Bei dem Power® 710 Express-Server handelt es sich um einen 1-Socket-Server, der POWER7+™-Prozessormodule mit vier, sechs oder acht Prozessorkernen in einem kompakten, rackoptimierten 2U-Format unterstützt. Der einfach zu bestellende, zu implementierende und zu verwaltende Power 710 Express-Server bietet herausragende Leistung, Zuverlässigkeit und Energieeffizienz als Infrastruktur- oder Anwendungsserver. Der Power 710 Express-Server implementiert Light-Path Diagnostics und eine Betriebssystemauswahl unter AIX®, IBM i oder Linux. Dabei stehen innovative Funktionen für die Workloadoptimierung und das Energiemanagement bereit, die weitere Performance und Leistung pro Watt bieten, um den Ertrag aus den Hardware- und Softwareinvestitionen zu verbessern.


Sockets 1
Prozessorkerne POWER7+ mit 4, 6 oder 8 Prozessorkernen
Taktfrequenz (Min./Max.) 4, 6 oder 8 Kerne – 3,6 GHz
Systemspeicher (Min./Max.) 8 GB/512 GB1
Interner Speicher (Min./Max.) 139 GB/7,2 TB
  • - Weitere Informationen

    Bei dem Power 720 Express-Server handelt es sich um einen 1-Socket-Server, der POWER7+-Prozessormodule mit vier, sechs oder acht Prozessorkernen in einem flexiblen Rack- oder Towerformat unterstützt. Durch die innovativen Funktionen für Zuverlässigkeit, Verfügbarkeit und Wartungsfreundlichkeit sowie Diagnosefunktionen eignet sich der Server hervorragend für verteilte Anwendungen, als kleiner Konsolidierungsserver oder als vollständiges, integriertes Business-System unter IBM i. Der Power 720 Express bietet kleinen und mittelständischen Unternehmen einen hervorragenden geschäftlichen Nutzen und erfüllt dabei die Anforderungen geschäftskritischer Anwendungen. Mit diesem hoch flexiblen, äußerst verfügbaren und sehr verwaltungsfreundlichen Server können Sie sich verstärkt auf die Geschäftsabwicklung konzentrieren – dazu stehen Ihnen bewährte Lösungen von Tausenden ISVs zur Verfügung, die die Betriebssysteme AIX, IBM i und Linux unterstützen.


IBM Power 710 Express

POWER7. BUILT ON Power™

IBM Power 720 Express

POWER7. BUILT ON Power™

Kontakt mit IBM

Phong Duong

J.David Renzelmann

Technischer Support

#WhatsUpIBM – die Systems Roadshow für Business Infrastructure

Power Systems durchsuchen

Vorteile

Unternehmen, die sich dem Konzept des Smarter Computing verschrieben haben, implementieren eine IT-Infrastruktur auf Basis der IBM Power Systems-Plattform, die für Daten konzipiert ist, auf bestimmte Aufgaben ausgerichtet ist und mit Cloudtechnologien verwaltet wird. Mit Power Systems können Unternehmen ihre Mitbewerber hinter sich lassen, indem sie Services schneller bereitstellen, sich durch eine höhere Servicequalität ihrer Lösungen abheben und die Betriebskosten in Investitionschancen verwandeln, weil Services überaus wirtschaftlich erbracht werden.

Zur Gewinnung von Erkenntnissen und für eine bessere Entscheidungsfindung setzen Unternehmen auf die sichere, flexible und offene Plattform von IBM Power Systems. Diese basiert auf dem ersten Prozessor, der für Big-Data-Workloads konzipiert wurde. Das Design von Power Systems kombiniert die Rechenleistung, Speicherbandbreite und Ein-/Ausgabe auf eine Weise, die einfacher zu nutzen und zu verwalten ist. Die Grundlage dafür sind umfassender Ausfallschutz, hohe Verfügbarkeit und große Sicherheit.

Betriebssysteme

Power-Server bieten Flexibilität und eine Auswahl von Betriebssystemen, damit Ihr Unternehmen sich die besten Anwendungen für seine Geschäftsanforderungen aussuchen kann. Ganz gleich, wie viele ausgeführt werden – in Verbindung mit PowerVM lässt sich der Nutzen von Power Systems in Ihrem Unternehmen maximieren.

Systemsoftware

Strukturieren Sie Ihr Unternehmen durch Systemsoftware um, die Virtualisierung, hohe Verfügbarkeit, Flexibilität, Sicherheit und Compliance auf Power Systems™ ermöglicht. Das integrierte IBM Konzept für die gemeinsame Entwicklung von Systemen und Systemsoftware führt zu optimierten Ergebnissen mit Power Systems.

Lösungen

Die Lösungen von IBM und IBM Business Partnern stützen sich auf die wesentlichen Vorteile von Power Systems, die Ihnen ein neues Leistungsspektrum ermöglichen und Ihrem Unternehmen zu einem neuen Wettbewerbsvorteil verhelfen können.

In den letzten fünf Jahren sind Tausende Kunden aufgrund des breiten Portfolios und dessen Flexibilität auf IBM Power Systems migriert. Hier erfahren Sie, wie sie von Power Systems dabei unterstützt werden, die IT-Entwicklung und -Bereitstellung zu revolutionieren, Optimierungen im Hinblick auf Big Data und Analytics vorzunehmen und Private-, Public- sowie Hybrid-Angebote für Scale-out- und Scale-up-Implementierungen zu ermöglichen. Verringern von Risiken bei gleichzeitiger Verbesserung der betrieblichen Leistung in einer ausbaufähigen Plattform.

Power Systems-Veranstaltungen


  • Power Systems räumen ab in der Midrange-Kategorie von CRN

    IBM Power Systems wurden bei den ARC-Auszeichnungen von CRN durch die Anbieter auf den ersten Platz gewählt.

Technische Leitfäden

Weitere Informationen

Relevante Angebote

Power scale-out servers


IBM Power System S822

Processor cores One or two 6-core or
One or two 8-core or
One or two 10-core
POWER8 processors
Clock rates (Min/Max) 3.89 GHz (6-core) or
4.15 GHz (8-core) or
3.42 GHz (10-core)
System memory (Min/Max) Up to 1 TB
Internal storage (Min/Max) 8 small form factor (SFF) Hard Disk Drive (HDD)/Solid State Disk (SDD) plus 6 1.8-inch bays for SSD if with dual IOA higher function backplane
Performance (rPerf range)*** 59.9 / 346.7
  • - Read more

    IBM Power System S822 is designed for mid-sized business solutions. With a strong commitment to optimizing AIX® workloads, these new systems deliver better the performance of our prior generation of systems and additionally offer unmatched price/performance value for integrated Linux applications. IBM Power Systems™ based one and two socket servers provide the ideal foundation for private and public cloud infrastructure. The S822 server based on POWER8™ processors deliver superior throughput of Intel based offerings for comparable workloads and provide superior economics for scale-out deployments. For customers looking to deploy advanced analytics, Power can now deliver superior response time for sorting and querying unstructured big data sets and deliver increased number of business reports per hour for typical business analytics over competing solutions built on x86. For Java™ workloads the new systems deliver unprecedented performance.


IBM Power System S814

Processor cores One 4-core (rack and tower) or
One 6-core (rack and tower) or
One 8-Core (rack only)
POWER8 processors
Clock rates (Min/Max) 3.02 GHz (4-core or 6-core)
3.72 GHz (8-core)
System memory (Min/Max) Up to 64 GB (4-core configuration)
Up to 1024 GB (6- or 8-core configuration)
Internal storage (Min/Max) 8 small form factor (SFF) bays for Hard Disk Drive (HDD)/Solid State Disk (SSD) (4- core configuration only)
12 SFF HDD/SSD with standard backplane (6 -or 8-core configuration)
18 SFF HDD/SSD if with dual IOA higher function backplane (6-or 8- core configuration)
Performance (rPerf range)*** 33.2 / 143.9
  • - Read more

    IBM Power System S814 is designed for mid-sized business solutions. With a strong commitment to optimizing IBM AIX and IBM i workloads, the S814 delivers better the performance compared to our prior generation of systems and additionally offer unmatched price/performance value for integrated Linux applications. IBM Power Systems based 1-socket and 2-socket servers provide the ideal foundation for private and public cloud infrastructure. For customers deploying advanced analytics, IBM Power can now deliver superior response time for sorting and querying unstructured big data sets and deliver superior number of business reports per hour for typical business analytics compared to competing solutions built on x86. For Java workloads the S814 delivers unprecedented performance.


IBM Power System S824

Processor cores One or two 6-core or
One or two 8-core or
Two 12-core
POWER8 processors
Clock rates (Min/Max) 3.89 GHz (6-core) or
4.08 GHz (8-core) or
3.52 GHz (12-core)
System memory (Min/Max) Up to 2 TB
Internal storage (Min/Max) Up to 18 small form factor (SFF) bays for Hard Disk Drive (HDD)/Solid State Disk (SSD) plus 8 1.8-inch bays for SSD if with dual IOA higher function backplane
Performance (rPerf range)*** 82.3 / 421.8
  • - Read more

    Power S824 server is designed to put data to work. With a strong commitment to optimizing AIX and IBM i workloads, these new systems deliver better the performance of our prior generation of systems and additionally offer unmatched price/performance value for integrated Linux applications. IBM Power Systems based one and two socket servers provide the ideal foundation for private and public cloud infrastructure. The new S824 server based on POWER8 processors deliver superior throughput of Intel based offerings for comparable workloads and provide superior economics for scale-out deployments. For customers looking to deploy advanced analytics, Power can now deliver superior response time for sorting and querying unstructured big data sets and deliver increased number of business reports per hour for typical business analytics over competing solutions built on x86. For Java workloads the new systems deliver unprecedented performance.


Find earlier models



Contact an IBM Sales Specialist

Browse Power Systems

Next generation applications for big data and analytics and cognitive computing are providing unprecedented insights into opportunities, threats and efficiencies. IBM Power Systems is at the forefront of delivering solutions to gain faster insights from analyzing both structured information and unstructured big data. With the secure, flexible and open platform of IBM Power Systems plus solutions and software, organizations can outpace their competitors by delivering faster services, providing differentiated offerings and turning operational cost into investment opportunity.

To draw insights and make better decisions, businesses rely on the secure, flexible and open platform of IBM Power Systems. Built with the first processor designed for big data workloads, the design of Power Systems combines the computing power, memory bandwidth and I/O in ways that are easier to consume and manage, building on strong resiliency, availability and security.

IBM Power Systems deliver flexibility and choice of operating systems to enable your business to support the next generation applications for big data and analytics and cognitive computing that are transforming how organizations work today. Whether running 1, 2, or all 3 - coupled with PowerVM, they maximize the benefit of Power Systems in your business.

Transform your business with Systems Software that enables virtualization, high availability, flexibility, security and compliance on Power Systems™. IBM’s integrated approach to developing Systems and Systems Software together delivers optimized results with Power Systems.

As an open innovation platform, Power Systems is optimized for big data and analytics performance and to deliver scale-out economics and security for the cloud. IBM and IBM Business Partner solutions exploit key capabilities in IBM Power Systems.

Over the last five years thousands of clients have migrated to IBM Power Systems for choice and flexibility. Learn how Power Systems has helped them revolutionise the way IT is developed and delivered, optimise for big data and analytics, and support private, public and hybrid offerings for scale-out or scale-up implementations all while improving business performance, reducing risk, and establishing a platform for growth.

  • Expanding POWER

    An ideal processor for Linux

  • IBM Leads Intel in price and performance

    Analyst agrees that IBM beats Intel's most powerful server processor and IBM leads in performance

Attend Power Systems events

Technical guides

Related information

Related offerings