Power Scale-out-/Linux-Server


IBM Power System S812L und S822L

Prozessorkerne S812L: ein 10- oder 12-Core-/
S822L: zwei 10- oder 12-Core-
POWER8-Prozessor/en
Taktfrequenz (Min./Max.) 3,42 GHz (10 Kerne) oder
3,02 GHz (12 Kerne)
Systemspeicher (Min./Max.) 512 GB für S812L, 1 TB für S822L
Interner Speicher (Min./Max.) Unterstützung für bis zu 12 Positionen im kleinen Format für Festplattenlaufwerke/Solid-State-Laufwerke mit Standardrückwandplatine
8 SFF-Positionen für HDD/SSD plus 6 1,8-Zoll-Positionen für SSD mit dualem Controller/Schreibcache
  • - Weitere Informationen

    IBM Power Systems™ schieben die physischen und virtuellen Grenzen der Technologie im Rechenzentrum durch Innovationen immer weiter hinaus. So können datenorientierte Anwendungen schneller und effizienter ausgeführt werden, wie dies in den smarten Unternehmen von heute erforderlich ist.

    Auf IBM Power Systems Linux basierende 1- und 2-Socket-Server sind die ideale Grundlage für die Private- und Public-Cloud-Infrastruktur. Die neuen S812L- und S822L-Server auf Basis von POWER8™-Prozessoren bestechen durch höheren Durchsatz als bei x86-Angeboten für vergleichbare Workloads und sorgen für höchste Wirtschaftlichkeit von Scale-out-Implementierungen. Kunden, die Lösungen für die erweiterte Analyse implementieren möchten, profitieren mit Power jetzt von einer erstklassigen Antwortzeit beim Sortieren und Abfragen von unstrukturierten großen Datenmengen. Es können mehr Geschäftsberichte pro Stunde für typische Business-Analytics-Anwendungen erstellt werden als mit Wettbewerbslösungen auf Basis von x86. Diese neuen Systeme sind speziell auf die Open-Source-Entwicklungsumgebung ausgerichtet. Sie unterstützen ein vergrößertes Linux-Umfeld (Red Hat, SUSE und Canonical) sowie Open-Source-Virtualisierungstechnologie mit der Ankündigung von PowerKVM.


IBM Power System S824L (mit NVIDIA-Technologie)

Prozessorkerne Zwei 10-Core- oder zwei 12-Core-POWER8-Prozessoren
Taktfrequenz (Min./Max.) 3,42 GHz (10 Kerne) oder
3,02 GHz (12 Kerne)
Systemspeicher (Min./Max.) Bis zu 1 TB
Interner Speicher (Min./Max.) Bis zu 12 SFF (2,5 Zoll)
Leistung (rPerf-Bereich)***  
  • - Weitere Informationen

    IBM Power System S824L ist der erste Power Systems-Server, der sich für Adapter mit hoher Wattleistung, z. B. NVIDIA-GPUs, eignet. Dieser Server steht für eine neue Klasse von Technologie, die sich durch höchste Leistung und Effizienz für alle Arten von technischer Datenverarbeitung, die Hochleistungsanalyse sowie Java- und Big-Data-Anwendungen auszeichnet.


IBM PowerLinux 7R1-Server

Sockets 1
Prozessorkerne POWER7+ mit 4, 6 oder 8 Prozessorkernen
Taktfrequenz (Min./Max.) 3,6 GHz bei 4 Kernen oder
4,2 GHz bei 6 Kernen oder
4,2 GHz bei 8 Kernen
Systemspeicher (Min./Max.) 32 GB/256 GB
Interner Speicher (Min./Max.) 293 GB/5,4 TB
Leistung (rPerf-Bereich)***  
  • - Weitere Informationen

    Bei dem IBM PowerLinux™ 7R1-Server handelt es sich um einen 1-Socket-Server, der POWER7+™-Prozessormodule mit vier, sechs oder acht Prozessorkernen unterstützt. Er ist insbesondere als wirtschaftliche Grundlage für neue und herkömmliche Scale-out-Workloads gedacht. Die workloadoptimierten IBM PowerLinux-Lösungen sind jeweils auf eine bestimmte Task ausgerichtet und für Unternehmen jeder Größe erschwinglich. Der IBM PowerLinux 7R1-Server implementiert Light-Path Diagnostics. Zudem stehen innovative Funktionen für die Workloadoptimierung und das Energiemanagement bereit, die weitere Leistung und Leistung pro Watt bieten, um den Ertrag aus den Hardware- und Softwareinvestitionen zu verbessern.


IBM PowerLinux 7R2-Server

Sockets 2
Prozessorkerne POWER7+ mit 16 Kernen
Taktfrequenz (Min./Max.) 3,6 GHz bei 16 Kernen (2 × 8 Kerne) oder
4,2 GHz bei 16 Kernen (2 × 8 Kerne)
Systemspeicher (Min./Max.) 32 GB/512 GB
Interner Speicher (Min./Max.) 293 GB/5,4 TB
Leistung (rPerf-Bereich)***  
  • - Weitere Informationen

    Bei dem IBM PowerLinux 7R2-Server handelt es sich um einen 2-Socket-Server, der POWER7+-Prozessormodule mit 16 Prozessorkernen unterstützt. Er ist insbesondere als wirtschaftliche Grundlage für neue und herkömmliche Scale-out-Workloads gedacht. Die workloadoptimierten IBM PowerLinux-Lösungen sind jeweils auf eine bestimmte Task ausgerichtet und für Unternehmen jeder Größe erschwinglich. Der IBM PowerLinux 7R2-Server implementiert Light-Path Diagnostics. Zudem stehen innovative Funktionen für die Workloadoptimierung und das Energiemanagement bereit, die weitere Leistung und Leistung pro Watt bieten, um den Ertrag aus den Hardware- und Softwareinvestitionen zu verbessern.


IBM PowerLinux 7R4-Server

Telefonische Preisauskunft*

Sockets 4
Prozessorkerne POWER7+
Taktfrequenz (Min./Max.) 3,5 GHz
Systemspeicher (Min./Max.) Bis zu 1 TB
Interner Speicher (Min./Max.) Bis zu 5,4 TB mit 900 GB HDD
Leistung (rPerf-Bereich)***  
  • - Weitere Informationen

    Der PowerLinux 7R4-Server ist ein 4-Socket-Server, der unter Einsatz von POWER7+-Prozessoren 32 Prozessorkerne unterstützt. Durch seine herausragende Leistung, Kapazität und Energieeffizienz sowie die erstklassigen Virtualisierungsfunktionen eignet er sich hervorragend für datenintensive Workloads. Der PowerLinux 7R4-Server bietet Linux-Betriebssysteme von Red Hat oder SUSE, um Ihre Anforderungen zu erfüllen. Unter Einsatz innovativer POWER7+-Technologien profitieren Sie von Innovationen, durch die sich Ihr Unternehmen vom Wettbewerb abheben kann.

Kontakt mit IBM

Danyal Aydin

Phong Duong


Vorteile

Unternehmen, die sich dem Konzept des Smarter Computing verschrieben haben, implementieren eine IT-Infrastruktur auf Basis der IBM Power Systems-Plattform, die für Daten konzipiert ist, auf bestimmte Aufgaben ausgerichtet ist und mit Cloudtechnologien verwaltet wird. Mit Power Systems können Unternehmen ihre Mitbewerber hinter sich lassen, indem sie Services schneller bereitstellen, sich durch eine höhere Servicequalität ihrer Lösungen abheben und die Betriebskosten in Investitionschancen verwandeln, weil Services überaus wirtschaftlich erbracht werden.

Hardware

Zur Gewinnung von Erkenntnissen und für eine bessere Entscheidungsfindung setzen Unternehmen auf die sichere, flexible und offene Plattform von IBM Power Systems. Diese basiert auf dem ersten Prozessor, der für Big-Data-Workloads konzipiert wurde. Das Design von Power Systems kombiniert die Rechenleistung, Speicherbandbreite und Ein-/Ausgabe auf eine Weise, die einfacher zu nutzen und zu verwalten ist. Die Grundlage dafür sind umfassender Ausfallschutz, hohe Verfügbarkeit und große Sicherheit.

Betriebssysteme

Power-Server bieten Flexibilität und eine Auswahl von Betriebssystemen, damit Ihr Unternehmen sich die besten Anwendungen für seine Geschäftsanforderungen aussuchen kann. Ganz gleich, wie viele ausgeführt werden – in Verbindung mit PowerVM lässt sich der Nutzen von Power Systems in Ihrem Unternehmen maximieren.

Systemsoftware

Strukturieren Sie Ihr Unternehmen durch Systemsoftware um, die Virtualisierung, hohe Verfügbarkeit, Flexibilität, Sicherheit und Compliance auf Power Systems™ ermöglicht. Das integrierte IBM Konzept für die gemeinsame Entwicklung von Systemen und Systemsoftware führt zu optimierten Ergebnissen mit Power Systems.

Lösungen

Die Lösungen von IBM und IBM Business Partnern stützen sich auf die wesentlichen Vorteile von Power Systems, die Ihnen ein neues Leistungsspektrum ermöglichen und Ihrem Unternehmen zu einem neuen Wettbewerbsvorteil verhelfen können.

Migration auf Power

Während der letzten fünf Jahre sind Tausende Kunden, die ursprünglich Oracle und HP UNIX verwendeten, auf POWER migriert. Erfahren Sie mehr darüber, wie sie mithilfe von Power Systems ihre betriebliche Leistung verbessern, das Risiko verringern und die Zukunft sicherer machen konnten.


Power Systems-Veranstaltungen

Technische Leitfäden

Weitere Informationen

Relevante Angebote

Power scale-out/Linux servers


IBM Power System S812L and S822L

Processor cores S812L: one 10 or 12-core
S822L: two 10 or 12-core
POWER8 processor
Clock rates (Min/Max) 3.42 GHz (10 core) or
3.02 GHz (12 core)
System memory (Min/Max) 512 GB for S812L, 1 TB for S822L
Internal storage (Min/Max) Support up to 12 small form factor bays for HardDiskDrive/SolidStateDrive with Standard Backplane
8 SFF bays for HDD/SSD plus 6 1.8-inch bays for SSD with dual controller / write cache
  • - Read more

    IBM Power Systems™ push the physical and virtual boundaries of data center technology with innovation, designed to drive data-centric applications faster and more efficiently, as required for today’s smarter enterprise.

    IBM Power Systems Linux based one and two socket servers provide the ideal foundation for private and public cloud infrastructure. The new S812L and S822L servers based on POWER8™ processors deliver superior throughput of x86 based offerings for comparable workloads and provide superior economics for scale-out deployments. For customers looking to deploy advanced analytics, Power can now deliver superior response time for sorting and querying unstructured big data sets, and superior number of business reports per hour for typical business analytics over competing solutions built on x86. Designed to empower the ecosystem of open source development, these new systems support an increased Linux OS ecosystem (Red Hat, SUSE and Canonical) and have added support for open source virtualization technology with the announcement of PowerKVM.


IBM PowerLinux 7R1 server

Sockets 1
Processor cores 4-, 6- or 8-core POWER7+
Clock rates (Min/Max) 4-core 3.6 GHz or
6-core 4.2 GHz or
8-core 4.2 GHz
System memory (Min/Max) 32 GB / 256 GB
Internal storage (Min/Max) 293 GB / 5.4 TB
Performance (rPerf range)***  
  • - Read more

    The IBM PowerLinux™ 7R1 server is a 1-socket server supporting 4-core, 6-core or 8-core POWER7+™ processor modules and is designed specifically as an economical foundation for emerging and traditional scale-out workloads. IBM PowerLinux workload optimized solutions, each tuned to a specific task, are affordable for businesses of all sizes. IBM PowerLinux 7R1 server implements Light Path diagnostics and offers innovative workload-optimizing and energy management capabilities that can deliver additional performance and performance per watt to improve return on hardware and software investments.


IBM PowerLinux 7R2 server

Sockets 2
Processor cores 16-core POWER7+
Clock rates (Min/Max) 16-core 3.6 GHz (2 × 8-core) or
16-core 4.2 GHz (2 × 8-core)
System memory (Min/Max) 32 GB / 512 GB
Internal storage (Min/Max) 293 GB / 5.4 TB
Performance (rPerf range)***  
  • - Read more

    The IBM PowerLinux 7R2 server is a 2-socket server supporting 16-core POWER7+ processor modules and is designed specifically as an economical foundation for emerging and traditional scale-out workloads. IBM PowerLinux workload optimized solutions, each tuned to a specific task, are affordable for businesses of all sizes. IBM PowerLinux 7R2 server implements Light Path diagnostics and offers innovative workload-optimizing and energy management capabilities that can deliver additional performance and performance per watt to improve return on hardware and software investments.


IBM PowerLinux 7R4 server

Call for price*

Sockets 4
Processor cores POWER7+
Clock rates (Min/Max) 3.5 GHz
System memory (Min/Max) Up to 1 TB
Internal storage (Min/Max) Up to 5.4 TB with 900 GB HDD
Performance (rPerf range)***  
  • - Read more

    The PowerLinux 7R4 server is a 4-socket server supporting 32 cores, using POWER7+ processors. The outstanding performance, capacity, energy efficiency and virtualization capabilities make it ideal for data intense workloads. The PowerLinux 7R4 server offers Linux operating systems from Red Hat or SUSE that can fulfill your requirements while using POWER7+ technology provides innovation that sets your business apart from the competition.

Contact IBM

Browse Power Systems

Cognitive computing is providing unprecedented insights into opportunities, threats and efficiencies. IBM Power Systems is at the forefront of delivering solutions to gain faster insights from analyzing both structured information and unstructured big data. With the secure, flexible and open platform of IBM Power Systems plus solutions and software, organizations can outpace their competitors by delivering faster services, providing differentiated offerings and turning operational cost into investment opportunity.

To draw insights and make better decisions, businesses rely on the secure, flexible and open platform of IBM Power Systems. Built with the first processor designed for big data workloads, the design of Power Systems combines the computing power, memory bandwidth and I/O in ways that are easier to consume and manage, building on strong resiliency, availability and security.

IBM Power Systems deliver flexibility and choice of operating systems to enable your business to support the next generation applications for big data and analytics and cognitive computing that are transforming how organizations work today. Whether running 1, 2, or all 3 - coupled with PowerVM, they maximize the benefit of Power Systems in your business.

Transform your business with Systems Software that enables virtualization, high availability, flexibility, security and compliance on Power Systems™. IBM’s integrated approach to developing Systems and Systems Software together delivers optimized results with Power Systems.

IBM and IBM Business Partner solutions exploit key capabilities in IBM Power Systems. As an open innovation platform, Power Systems is optimized for big data and analytics performance and to deliver scale-out economics and security for the cloud.

Over the last five years thousands of clients have migrated to IBM Power Systems. Learn how Power Systems has helped them support next generation applications for big data and analytics and cognitive computing on an open platform for choice while improving business performance, reducing risk, and establishing a platform for growth.

Attend Power Systems events

Technical guides

Related information

Related offerings