IBM Power Systems

Enterprise Power Systems

IBM Enterprise Power Systems stellen maßgeschneiderte Technologien bereit, mit denen sich Workloads, Daten und Clouds so optimieren lassen, dass sie Ihre wichtigsten geschäftlichen Anforderungen erfüllen. Gleichzeitig profitieren Sie von maximaler Datensicherheit, einer effizienten Verwaltung, einzigartiger Verfügbarkeit und unübertroffener Skalierbarkeit.

Power Server basieren auf einer effizienten und ausfallsicheren Architektur, die Daten aus mobilen, sozialen und Cloud-gestützten Umgebungen nutzen kann, um den Kunden in den Mittelpunkt Ihrer Geschäfte zu rücken. Durch eine Transformation Ihrer Infrastruktur können Sie die Effizienz steigern und somit von einer verbesserten Lieferkette und zuverlässigeren Prognosefunktionen profitieren. Außerdem stehen Ihnen mehr finanzielle Ressourcen und Mitarbeiter für die Umsetzung von Innovationen und den Ausbau der geschäftlichen Vorteile zur Verfügung.

IBM Power E880: Neues POWER8-basiertes Enterprise-System für die Verarbeitung großer Datenmengen und die Ausführung komplexer, geschäftskritischer Anwendungen

IBM Power E870: Skalierbarer Enterprise-Server für kritische Anwendungen mit innovativer, offener Technologie für Private Clouds

IBM Power 795: Bis zu 256 POWER7 Prozessorkerne und 16 TB Arbeitsspeicher ermöglichen die Konsolidierung von bis zu 1.000 VMs.

IBM Power 780: Ein modulares High-End-System mit bis zu 128 POWER7+ Kernen und 4 TB Speicher in vier Knoten für eindrucksvolle Flexibilität, Skalierbarkeit und Ausfallsicherheit im Vergleich zu den Servern der Konkurrenz.

IBM Power 770: Innovativer modularer Server mit RAS-Merkmalen der Enterprise-Klasse, der ein unterbrechungsfreies Wachstum von vier auf 64 POWER7+ Prozessorkerne ermöglicht.

IBM Power 760: Für eine virtualisierte Konsolidierung mittelgroßer Business Workloads und anspruchsvoller Umgebungen, in denen es auf Ausfallsicherheit ankommt; ein bis vier Prozessorsockel und 12 bis 48 POWER7+ Prozessorkerne, Capacity Upgrade on Demand (CUoD) für Prozessoren und bis zu 2 TB Speicher.

IBM Power 750: Für Serverkonsolidierungs- und Virtualisierungsprojekte; mit ein bis vier Prozessorsockeln und 8 bis 32 POWER7+ Prozessorkernen.

Power Systems Server der S-Klasse (horizontal skalierbar, 1- und 2-Socket)

IBM Power Systems Server der S-Klasse sind kostengünstig, einfach implementierbar und energieeffizient. Hinter ihnen steht ein bewährtes Netzwerk aus IBM Business Partnern und Anbietern branchenspezifischer Lösungen. Die Server sind eine ideale Wahl für Unternehmen, die horizontal skalierbare Bereitstellungsoptionen für geschäftskritische Anwendungen benötigen – und zwar in einer effizienteren und kostengünstigeren Scale-out-Umgebung als bei Verwendung von x86-Standardservern.

IBM Power S824: Für Analyseanwendungen und kleine bis mittelgroße Datenbanken, die sich auf der gleichen Serverplattform mit 1 oder 2 Prozessorsockeln, bis zu 24 POWER8 Prozessorkernen und bis zu 2 TB Arbeitsspeicher ausführen lassen.

IBM Power S822: Konzipiert für die Konsolidierung verschiedener Anwendungen und Infrastruktur-Workloads in einer virtualisierten Umgebung mit ein oder zwei Prozessorsockeln, bis zu 20 POWER8 Prozessorkernen und bis zu 1 TB Arbeitsspeicher.

IBM Power S814: Entwickelt für eine extrem sichere und skalierbare Architektur mit einer stabilen Datenbank- und Middleware-Plattform für eine effiziente Bereitstellung von geschäftlichen Workloads und Anwendungen; ein Prozessorsockel mit bis zu 8 POWER8 Prozessorkernen und bis zu 512 GB Arbeitsspeicher.

IBM Power S812L: Kostengünstig und für Linux-Umgebungen optimiert. Hochleistungsfähiger, energieeffizienter 2U-Rack-Server mit 1 Sockel, 12 POWER8 Kernen und bis zu 512 GB Arbeitsspeicher, ideal für die Ausführung verschiedener Anwendungs- und Infrastruktur-Workloads in einer virtualisierten Umgebung.

IBM Power S822L: Ein kostengünstiger Server mit 2 Prozessorsockeln und bis zu 24 POWER8 Prozessorkernen, der für Linux-Umgebungen optimiert ist und die Einstiegskosten von Lösungen für die Analyse großer Datenmengen, Open-Infrastructure-Umgebungen und traditionelle Scale-out-Linux-Workloads verringert.

IBM Power S824L: Dieser Server mit 2 Prozessorsockeln und bis zu 24 POWER8 Prozessorkernen unterstützt OpenPOWER Technologie zur gleichzeitigen Verwendung von zwei NVIDIA-Grafikbeschleunigern. Der Server überzeugt durch überragende Geschwindigkeit bei Technical-Computing, Big-Data- und Java™-Workloads.

Kontakt mit IBM




Vorteile

Unternehmen, die sich dem Konzept des Smarter Computing verschrieben haben, implementieren eine IT-Infrastruktur auf Basis der IBM Power Systems-Plattform, die für Daten konzipiert ist, auf bestimmte Aufgaben ausgerichtet ist und mit Cloudtechnologien verwaltet wird. Mit Power Systems können Unternehmen ihre Mitbewerber hinter sich lassen, indem sie Services schneller bereitstellen, sich durch eine höhere Servicequalität ihrer Lösungen abheben und die Betriebskosten in Investitionschancen verwandeln, weil Services überaus wirtschaftlich erbracht werden.

Hardware

Zur Gewinnung von Erkenntnissen und für eine bessere Entscheidungsfindung setzen Unternehmen auf die sichere, flexible und offene Plattform von IBM Power Systems. Diese basiert auf dem ersten Prozessor, der für Big-Data-Workloads konzipiert wurde. Das Design von Power Systems kombiniert die Rechenleistung, Speicherbandbreite und Ein-/Ausgabe auf eine Weise, die einfacher zu nutzen und zu verwalten ist. Die Grundlage dafür sind umfassender Ausfallschutz, hohe Verfügbarkeit und große Sicherheit.

Betriebssysteme

Power-Server bieten Flexibilität und eine Auswahl von Betriebssystemen, damit Ihr Unternehmen sich die besten Anwendungen für seine Geschäftsanforderungen aussuchen kann. Ganz gleich, wie viele ausgeführt werden – in Verbindung mit PowerVM lässt sich der Nutzen von Power Systems in Ihrem Unternehmen maximieren.

Systemsoftware

Strukturieren Sie Ihr Unternehmen durch Systemsoftware um, die Virtualisierung, hohe Verfügbarkeit, Flexibilität, Sicherheit und Compliance auf Power Systems™ ermöglicht. Das integrierte IBM Konzept für die gemeinsame Entwicklung von Systemen und Systemsoftware führt zu optimierten Ergebnissen mit Power Systems.

Lösungen

Die Lösungen von IBM und IBM Business Partnern stützen sich auf die wesentlichen Vorteile von Power Systems, die Ihnen ein neues Leistungsspektrum ermöglichen und Ihrem Unternehmen zu einem neuen Wettbewerbsvorteil verhelfen können.

Migration auf Power

Während der letzten fünf Jahre sind Tausende Kunden, die ursprünglich Oracle und HP UNIX verwendeten, auf POWER migriert. Erfahren Sie mehr darüber, wie sie mithilfe von Power Systems ihre betriebliche Leistung verbessern, das Risiko verringern und die Zukunft sicherer machen konnten.

IBM Power Systems advantages

Power is the ultimate platform for compute intensive workloads

Enterprise Power Systems

IBM Enterprise Power Systems deliver fit-for-purpose technology that optimizes workloads, data and cloud to support your most critical business requirements and help you engage your customers—all while providing data security, efficient management, incredible availability and unmatched scalability.

Power servers are designed with an efficient and resilient architecture that effectively uses data from mobile, social and cloud to help you move your customer to the center of your business. By transforming your infrastructure to create efficiencies, you’ll benefit from an improved supply chain and stronger forecasting capabilities—as well as free up capital and staff to foster innovation and drive new business value.

IBM Power 795: The most powerful system ever with up to 256 POWER7 processor cores and 16 TB of memory enables capability to consolidate up to 1,000 Virtual Machines.

IBM Power 780: Modular high-end system with up to 128 POWER7+ cores and 4 TB of memory in four nodes delivers leadership flexibility, scalability and resiliency vs. all other competitive servers.

IBM Power 770: Innovative modular server that provides non-disruptive growth from four to 64 POWER7+ processor cores, all with enterprise class RAS.

IBM Power 760: For virtualized consolidation of medium sized business workloads and demanding environments where uptime is critical, features one to four processor sockets and 12 to 48 POWER7+ processor cores, with processor Capacity on Upgrade on Demand, and up to 2 TB of memory.

IBM Power 750: For server consolidation and virtualization projects, features one to four processor sockets and eight to 32 POWER7+ processor cores. The Power 750 is the server that was used by Watson, and is now enhanced with greater capacity, expanded and faster I/O capabilities, and even higher performance.

Power Systems S class servers (scale-out, 1- and 2-socket)

IBM Power Systems S class servers are affordable, easy-to-deploy and energy efficient and they are backed by a trusted network of IBM Business Partners and industry solution providers. These servers offer an ideal choice for enterprises that need scale-out deployment options for business critical applications. Especially for those looking for a more efficient and lower cost scale-out environment than x86 commodity servers can deliver.

IBM Power S824: For analytics applications and small to mid-size database that can run on the same server platform with one or two processor sockets with up to 24 POWER8 processor cores and up to 1 TB of memory.

IBM Power S822: Designed for consolidation of multiple applications and infrastructure workloads in a virtualized environment with one or two processor sockets with up to 20 POWER8 processor cores and up to 1 TB of memory.

IBM Power S814: Designed for highly secure and scalable architecture providing a stable database and middleware platform for efficient deployment of business processing and mission critical applications with one processor socket and up to eight POWER8 processor cores with up to 512 GB of memory.

IBM Power S812L: Affordable and optimized for Linux environments, a 2U rack form factor, one-socket, high-performance, energy-efficient server with 12 POWER8 cores and up to 512 GB memory is ideal for running multiple application and infrastructure workloads in a virtualized environment.

IBM Power S822L: Affordable and optimized for Linux environments, a two-socket, (up to) 24 POWER8 processor core server lowering the entry cost of big data analytics, open infrastructure solutions and traditional scale-out Linux workloads.

Contact IBM

Browse Power Systems

Next generation applications for big data and analytics and cognitive computing are providing unprecedented insights into opportunities, threats and efficiencies. IBM Power Systems is at the forefront of delivering solutions to gain faster insights from analyzing both structured information and unstructured big data. With the secure, flexible and open platform of IBM Power Systems plus solutions and software, organizations can outpace their competitors by delivering faster services, providing differentiated offerings and turning operational cost into investment opportunity.

To draw insights and make better decisions, businesses rely on the secure, flexible and open platform of IBM Power Systems. Built with the first processor designed for big data workloads, the design of Power Systems combines the computing power, memory bandwidth and I/O in ways that are easier to consume and manage, building on strong resiliency, availability and security.

IBM Power Systems deliver flexibility and choice of operating systems to enable your business to support the next generation applications for big data and analytics and cognitive computing that are transforming how organizations work today. Whether running 1, 2, or all 3 - coupled with PowerVM, they maximize the benefit of Power Systems in your business.

Transform your business with Systems Software that enables virtualization, high availability, flexibility, security and compliance on Power Systems™. IBM’s integrated approach to developing Systems and Systems Software together delivers optimized results with Power Systems.

As an open innovation platform, Power Systems is optimized for big data and analytics performance and to deliver scale-out economics and security for the cloud. IBM and IBM Business Partner solutions exploit key capabilities in IBM Power Systems.

Over the last five years thousands of clients have migrated to IBM Power Systems. Learn how Power Systems has helped them support next generation applications for big data and analytics and cognitive computing on an open platform for choice while improving business performance, reducing risk, and establishing a platform for growth.

Enterprise systems

High Performance Computing systems

Forward thinking clients

Technology spotlight

White papers