IBM Platform Computing

Infiniti Red Bull Racing entwickelt und baut mit IBM Platform Computing-Software erfolgreiche Rennwagen für die Formel 1

 

IBM Platform Computing

Infiniti Red Bull Racing entwickelt und baut mit IBM Platform Computing-Software Formel 1 Rennwagen


Kostenloses E-Book

Führen Sie sich die Speicher- und Managementherausforderungen vor Augen und informieren Sie sich über softwaredefinierte Speichersysteme

 

Kostenloses E-Book

Softwaredefinierte Speichersysteme in einem Buch ausführlich erklärt.


Wie lassen sich Lastspitzen in der Infrastruktur schnell in Angriff nehmen?

IBM Platform Computing Cloud Service

 

Für Infrastruktur-Lastspitzen


IBM Platform Computing Cloud Service

IBM Platform Computing

Infiniti Red Bull Racing entwickelt und baut mit IBM Platform Computing-Software erfolgreiche Rennwagen für die Formel 1

Elastic Storage

Die schnelle, einfache, skalierbare und umfassende Speicherlösung für das moderne datenintensive Unternehmen

Elastic Storage basiert auf dem New Storage Parallel File System (GPFS) und ist eine bewährte, skalierbare und hochleistungsfähige Lösung für das Daten- und Dateimanagement, die in vielen Branchen weltweit intensiv eingesetzt wird. Elastic Storage bietet vereinfachtes Datenmanagement und integrierte Tools für den Informationslebenszyklus, die mehrere Petabyte an Daten und Milliarden Dateien verwalten, um den steigenden Kosten für das Management wachsender Datenvolumen entgegenzuwirken.



Elastic Storage, das softwaredefinierte Speichersystem der nächsten Generation

Elastic Storage Version 4.1, das softwaredefinierte Speichersystem für die Cloud, für Big Data und Analysen, bietet erweiterte Sicherheit, Leistungsverbesserungen durch Flash-Speicher und höhere Benutzerfreundlichkeit für weltweit operierende Unternehmen, die mit anspruchsvollen und datenintensiven Anwendungen arbeiten. Elastic Storage bietet folgende Vorteile:

Elastic Storage bietet herausragendes Speichermanagement durch eine Software, die auf jeder beliebigen Hardware eingesetzt werden kann. Die Software ist extrem skalierbar, hochleistungsfähig durch Flash-Speicher, bietet automatisches, richtlinienbasiertes Storage-Tiering von Flash über Platte bis Band. Dadurch können die Speicherkosten bis zu 90 Prozent gesenkt sowie Sicherheit und Management in Cloud-, Big-Data- und Analyseumgebungen verbessert werden.



Die Herausforderung

Das grenzenlose Wachstum der Datenvolumina ist eine Herausforderung für traditionelle Lösungen im Bereich Speicher- und Dateimanagement. Diese veralteten Systeme sind teuer hinsichtlich Administration und Anpassung. Hinzu kommen Schwierigkeiten bei der Einschränkung des Datenzugriffs sowie Probleme bei Zuverlässigkeit und Performance – dies sind aber genau die Anforderungen von modernen datenintensiven Computingumgebungen, besonders im Hinblick auf den globalen Zugriff auf Daten. Die Anwendungsperformance wird durch Engpässe beim Datenzugriff beeinträchtigt, die zu Verzögerungen und zur Verschwendung teurer Ressourcen führen. Das Datenwachstum führt zu exponenziell steigenden Investitions- und Betriebsausgaben, die eingedämmt werden müssen.


Die Lösung

Elastic Storage beseitigt datenbezogene Engpässe durch den parallelen Zugriff auf Daten, wobei einzelne Staupunkte für den Dateiserver sowie weitere Brennpunkte elimiert werden. Elastic Storage vereinfacht auch das Datenmanagement im richtigen Maße, indem ein einzelner Namensbereich bereitgestellt wird, der einfach, schnell und unbegrenzt skaliert werden kann, und indem einfach mehr Ressourcen hinzugefügt werden. Dadurch werden ausufernde Dateiserveraktivitäten und damit zusammenhängende Probleme beseitigt.

Elastic Storage ermöglicht geografisch dezentralen Unternehmen die Erweiterung dieses einzelnen globalen Namensbereichs auf buchstäblich weltweite Ebene, indem kritische Daten an den Orten gespeichert werden, an denen sie gebraucht werden – egal wo in der Welt. So können Akteure auf der ganzen Welt schneller auf Daten zugreifen, was zur Beschleunigung von Abläufen und zur Verbesserung der Produktivität führt.

Das komfortable Elastic Storage-Management und die Automatisierung des Lebenszyklus schließen die Schere zwischen dem enormen Datenwachstum und den ausufernden Speicherkosten und Budgetengpässen. Bei einer Integration von Elastic Storage mit IBM Tivoli Storage Manager (TSM) oder IBM Linear Tape File System (LTFS) kann der gesamte Datenlebenszyklus auf einzigartige Weise verwaltet werden. Das führt zu Kosteneinsparungen durch richtliniengesteuerte Automatisierung und abgestuftes Speichermanagement.

Elastic Storage bietet hervorragende und durchgängige Verfügbarkeit, Zuverlässigkeit und Integrität durch einzigartige Technologien, wie z. B. Elastic Native RAID (GNR). Die eingesetzte Technologie der Löschcodierung verhindert, dass mehrmals am Tag Wiederherstellungen durchgeführt werden müssen, wie sie bei den modernen Multi-Terabyte-Laufwerken üblich geworden sind. Außerdem kann statt der bei konventionellen Systemen üblichen ein oder zwei Ausfällen das Versagen mehrerer Laufwerke verkraftet werden. Elastic Storage bietet das Kontrollsummenverfahren, um die Datenintegrität sicherzustellen – von der Platte bis zum Endkunden.


Die Vorteile

Elastic Storage bietet schnellen Datenzugriff sowie einfaches und kosteneffektives Datenmanagement. Elastic Storage unterstützt Sie bei folgenden Aufgaben:

Kundenreferenzen

Mehr dazu


Kurzinformation


White Paper


Webcasts


Community

Training, Services &Support

IBM Platform Computing

Maximize the Agility of your Distributed Computing Environment

 

IBM Platform Computing

Maximize the Agility of your Distributed Computing Environment


Platform LSF Wins Editors Choice Award

HPC Wire awarded IBM Platform LSF it's Editors Choice award at Supercomputing 2014

 

Platform LSF Wins Editors Choice Award


HPC Wire awarded IBM Platform LSF it's Editors Choice award at Supercomputing 2014

IBM Platform Computing

Maximize the Agility of your Distributed Computing Environment

Elastic Storage

The Fast, Simple, Scalable and Complete Software Defined Storage Solution for Today’s Data Intensive Enterprise

New code-named Elastic Storage is a proven, scalable, high-performance data and file management solution (based upon IBM General Parallel File System or GPFS technology) that's being used extensively across multiple industries worldwide. Elastic Storage provides simplified data management and integrated information lifecycle tools capable of managing petabytes of data and billions of files, in order to arrest the growing cost of managing ever growing amounts of data.

Elastic Storage provides world-class storage management delivered in software and used on any hardware, with extreme scalability flash accelerated performance, and automatic policy-based storage tiering from flash through disk to tape, reducing storage costs 90% while improving security and management efficiency in cloud, big data & analytics environments.


Elastic Storage, the Next Generation of Software Defined Storage

Elastic Storage version 4.1 software defined storage for cloud, big data and analytics introduces enhanced security, flash accelerated performance, and improved usability for the world’s most demanding data intensive enterprises. Elastic Storage features:

Elastic Storage provides world-class storage management delivered in software and used on any hardware, with extreme scalability flash accelerated performance, and automatic policy-based storage tiering from flash through disk to tape, reducing storage costs 90% while improving security and management efficiency in cloud, big data & analytics environments.



The Challenge

Today’s never ending data growth is challenging traditional storage and data management solutions. These outdated systems are expensive to administer and scale, in addition to limiting data access, performance and reliability that today’s data-intensive computing environments require; particularly when data is accessed on a global scale. Application performance is impacted by data access bottlenecks that delay schedules and waste expensive resources, and data growth is threatening exponential CAPEX and OPEX expansion that must be arrested.


The Solution

Elastic Storage removes data related bottlenecks by providing parallel access to data, eliminating single filer choke points or hot spots. Elastic Storage also simplifies data management at scale by providing a single namespace that can be scaled simply, quickly, and infinitely by simply adding more scale-out resources − eliminating “filer sprawl” and its associated headaches.

Elastic Storage empowers geographically distributed organizations by expanding that single global namespace − literally globally − by placing critical data close to everyone and everything that needs it, no matter where they are in the world. Speeding data access to stakeholders around the world accelerates schedules and improves productivity.

Elastic Storage management ease at scale and data lifecycle automation bridges the gaping data growth - budget chasm, bringing storage costs into line. When integrated with IBM Tivoli Storage Manager (TSM) or IBM Linear Tape File System (LTFS), Elastic Storage can uniquely manage the full data life cycle, delivering geometrically lower cost savings through policy driven automation and tiered storage management.

Elastic Storage provides unsurpassed end-to-end data availability, reliability and integrity with unique technologies including Elastic Storage Native RAID (GNR) which uses advanced erasure coding to avoid the painful multiday rebuild times becoming common with today’s multi-terabyte drives, in addition to being able to withstand multiple device failures instead of the one or two failures conventional systems are capable of withstanding. Elastic Storage also provides advance checksum protection to ensure data integrity from the disk platter all the way to the compute client.


The Benefits

Elastic Storage provides fast data access and simple, cost effective data management. Elastic Storage can help:

Contact IBM


Connect with Platform Computing

Success Stories

Learn More


Datasheets


Solution Briefs


Webcasts


Whitepapers


Community

Training, Services & Support