Direkt zum Inhalt

Software für den Netzbetrieb

Virtual Fabric

IBM System Networking-Software

IBM Virtual Fabric®: schnelle, flexible und zuverlässige Ein-/Ausgabe

Im Hinblick auf E/A sind Rechenzentren mit mehr Herausforderungen denn je konfrontiert:

Virtual Fabric von IBM bietet schnelle, flexible und zuverlässige E/A-Lösungen, die in Ihr bestehendes Rechenzentrum passen und Ihnen eine neue Möglichkeit bieten, diese Herausforderungen zu meistern. Diese neue, innovative Lösung, die auf Emulex-Adaptern und speziellen IBM BNT-Produkten basiert, unterscheidet sich von anderen vNIC-Lösungen darin, dass sie für dedizierte Pipes zwischen Adapter und Switch sorgt. Diese Lösung beruht auf Branchenstandards, bietet höchste Leistung in beiden Richtungen und erlaubt die Pipezuordnung in jeder Geschwindigkeit von 1 GbE bis 10 GbE. Wenn heute eine dynamische Infrastruktur mit IBM Virtual Fabric aufgebaut wird, ermöglicht dies auch höhere Sicherheit und Verfügbarkeit pro virtuellem NIC, indem virtuelle Pipes verwendet werden, die vNICs voneinander isolieren.

Features Vorteile
Senkung von Kosten und Komplexität: Durch die Verwendung eines einzigen Dual-Port-Adapters mit 10GbE und die Erstellung von virtuellen Pipes für weniger vorgelagerte Switch-Ports lassen sich die Kosten und Komplexität in IT-Infrastrukturen senken, da bis zu 75 Prozent weniger Adapter, Kabel und vorgelagerte Switch-Ports erforderlich sind. Dies gilt auch für Umgebungen mit mehreren Anwendungen, nicht nur für die Virtualisierung. Im Vergleich zum Einsatz von mehreren Anschlüssen mit 1GbE profitieren die Kunden folgendermaßen:
Leistung: Der Einsatz von Emulex und IBM BNT-Switches erlaubt eine überaus hohe Leistung im Vergleich zu mehreren Implementierungen mit 1GbE oder vNIC-Implementierungen anderer Anbieter durch:
Skalierbar und flexibel: Möglichkeit zur Anpassung an Ihre Anforderungen und Voraussetzungen durch:
Hohe Verfügbarkeit und Sicherheit: Durch die Konsolidierung mehrerer VMs pro Server sind die Anforderungen an Sicherheit und Verfügbarkeit kritischer. Daher auch die IBM Virtual Fabric-Lösungen, die Emulex und IBM BNT-Innovationen verwenden, da sie folgende Möglichkeiten bieten:

Produkte und Ressourcen

Kontakt

Einfache Beantwortung Ihrer Fragen.


Rufen Sie uns an:
0800 7843977

Herr Phong Duong steht Ihnen von Montag bis Freitag, 09.00 - 17.00 Uhr gerne zur Verfügung.

Tactic code: 101LW01W

Content navigation

Networking Software

Virtual Fabric

IBM Virtual Fabric®: Fast, Flexible and Reliable I/O

When it comes to I/O, data centers face more challenges than ever before, including:

Welcome Virtual Fabric from IBM, which provides fast, flexible and reliable I/O solutions that fit into your existing data center and offers you a new way to overcome these challenges. This new and innovative solution based on Emulex adapters and specific IBM products is different than other vNIC solutions in that it carves up dedicated pipes between the adapter and the switch. This solution is built on industry standards, provides maximum performance in both directions and allows for pipes to be allocated at any speed from 1GbE to 10GbE. Building a Dynamic Infrastructure today with IBM Virtual Fabric also allows for advanced levels of security and higher levels of availability per virtual NIC by leveraging virtual pipes, which isolate vNICs from each other.

Features Benefits
Reduce Cost and Complexity: Leveraging a single 10GbE dual-port adapter and creating virtual pipes to fewer upstream switch ports helps drive out cost and complexity in IT infrastructures by requiring up to 75% fewer adapters, cables and upstream switch ports. It is also important to note this can be leveraged across multiple application environments not just virtualization. When compared to leveraging multiple 1GbE ports, clients can see:
Performance: Leveraging Emulex and the IBM switches can provide extreme levels of performance versus multiple 1GbE implementation or other vendors’ vNIC implementations with:
Scalable and Flexible: Ability to adjust as your requirements and needs dictate by:
High Availability and Security: With the consolidation of multiple VMs per server, the demands for security and availability are more critical. Thus, the IBM Virtual Fabric solutions using Emulex and IBM innovations as they:

Products and Resources

IBM System x Implementation

IBM BladeCenter Implementation

IBM Flex System Implementation

Browse IBM System Networking

Switches