Direkt zum Inhalt

Flexibilität. Leistung. Konvergenz. System x bietet neue leistungsfähige, flexible und erschwingliche Systeme für ein effizientes  Rechenzentrum.

IBM System x

System x bringt neue Flexibilität und Leistung ins Unternehmen

Das Geschäftsklima von heute stellt komplexe Anforderungen an die IT. Nötig ist hohe Leistung, aber auch Flexibilität, um den ständigen Veränderungen und zunehmenden Workloads Rechnung zu tragen. Sie müssen die Risiken unter Kontrolle halten und die Kosten senken, dabei aber für die nötigen Geschäftsergebnisse sorgen. Letztlich möchten Sie die Lösungen für diese Prioritäten mit leistungsfähigen, flexiblen und kosteneffizienten Systemen vereinen.

IBM System x bietet innovative Technologie für große und kleine Unternehmen, die erstklassige IT-Lösungen mit hoher Wertschöpfung und Zuverlässigkeit wünschen. Systeme, Services und integrierte IT-Infrastrukturen, die für Wachstum ausgelegt sind, lassen sich einfach verwalten und bieten einen Wettbewerbsvorteil. IBM Server und Optionen werden Ihren Geschäftsanforderungen nicht nur von heute, sondern auch von morgen gerecht.

IBM kennt sich mit veränderlichen Geschäftsumgebungen aus. Den IBM x86-Servern wurde von unseren Unternehmenskunden zum fünften Quartal in Folge die Spitzenposition bei der Kundenzufriedenheit mit der Qualität und dem Service attestiert1.


Neuerungen bei IBM System x und BladeCenter

Neue Rack- und Tower-Server von System x

Das Rack- und Tower-Serverportfolio mit zwei Sockeln umfasst neue M3-Modelle mit neuen Intel-Prozessoren, die Speicher- und Netzerweiterungen unterstützen. So sorgen sie nicht nur für bessere Virtualisierungsfunktionen und höhere Anwendungsleistung, sondern unterstützen auch flexibles Geschäftswachstum.

Neue BladeCenter-Angebote

Die neuen Blade-Server HS22 und HS22V mit den Intel® Xeon®-Prozessoren der 5600er-Serie (Westmere-EP) der nächsten Generation zeichnen sich durch eine Leistungssteigerung um 25 Prozent gegenüber der früheren Generation aus. Diese effizienten und zuverlässigen Blade-Server bieten eine 6-Core-Leistung zum Preis der 4-Core-Server von gestern.

Das IBM BladeCenter® HX5 Workload Optimized System for Database ermöglicht eine schnellere Implementierung und höhere Leistung für Ihre transaktionsorientierten Datenbankworkloads. Diese vorkonfigurierte und getestete Lösung lässt sich ohne Vorbereitungs- oder Anpassungsaufwand implementieren und sorgt damit für eine schnellere Wertschöpfung.

Neue Netzswitches

IBM hat sich auch weiterhin dem innovativen Netzbetrieb verschrieben und belegt dies durch drei neue Top-of-Rack-Ethernet-Switches für das IBM System x Networking-Portfolio. Diese Switches unterstützen offene Standards und eignen sich für Anforderungen im Rechenzentrum, die von wirtschaftlicher über die einstiegsorientierte bis zur Hochleistungsdatenverarbeitung reichen. Dabei lassen sie sich mühelos in bestehende Netze der Kundenrechenzentren integrieren.

Angebote für den Mittelstand

Als IT-Manager eines mittelständischen Unternehmens sehen Sie sich mit zunehmendem Bedarf an mehr Kapazität, Verarbeitungsleistung und Skalierbarkeit für die Verarbeitung steigender Datenmengen konfrontiert. Gleichzeitig sind Sie gefordert, ständig wachsende Aufgaben mit immer weniger Mitteln zu bewältigen. Sie suchen also gezwungenermaßen nach neuen Möglichkeiten, die Implementierung zu vereinfachen und die Gesamtbetriebskosten zu verringern. Flexible, kosteneffiziente Angebote von System x unterstützen die Expansion Ihres Unternehmens und die Erfüllung Ihrer Geschäftsanforderungen.

1 TBR Customer Satisfaction Study, Nov. 2010.

Kontakt

Einfache Beantwortung Ihrer Fragen.


Rufen Sie uns an:
0800 7843977

Herr Phong Duong steht Ihnen von Montag bis Freitag, 09.00 - 17.00 Uhr gerne zur Verfügung.

Tactic code: DE1AX16W

Skip to main content

Flexibility. Performance. Convergence. System x offers new powerful, flexible and affordable systems for an efficient data center

System x brings new flexibility and performance for businesses

Today’s business climate places complex demands on IT. You need performance, but you also need flexibility to address constant change and growing workloads. You need to manage risks and reduce cost while continuing to deliver business results. Ultimately you want to integrate the solutions for these priorities with powerful, flexible affordable systems.

IBM System x offers innovative technology to businesses – large and small – who want the best in high value and reliable IT solutions. Systems, services and integrated IT infrastructures that can build on growth are easy to manage and provide a competitive edge. IBM servers and options are designed to address the needs of your business now – and into the future.

IBM understands the changing business environment. Our business clients have consistently ranked IBM x86 servers first in customer satisfaction based on quality and service for five consecutive quarters1.


What’s new from IBM System x and BladeCenter?

New System x rack and towers

The 2-socket rack and tower server portfolio has new M3 models enhanced with new Intel processors that support memory, storage and network enhancements to improve virtualization capabilities, improve application performance and support flexible business growth.

New BladeCenter offerings

The new HS22 and HS22V blade servers with the next generation Intel® Xeon® 5600 series (Westmere-EP) processors, deliver a 25% performance boost over the previous generation - enabling these efficient workhorse blade servers with six-core performance at the price of yesterday's four-core servers.

The IBM BladeCenter® HX5 Workload Optimized System for Database is designed to speed deployment and enhance performance for your transactional database workloads. Preconfigured and pretested, you can deploy this solution "right out of the box" for faster time to value.

New iDataPlex server

The most demanding applications require extreme computing performance, but your business demands extreme space, power and cooling efficiency. The new iDataPlex dx360 M3 introduces more options to meet these complex challenges. New Intel Xeon 5600 series (Westmere-EP) processors are designed to improve iDataPlex efficiency while accelerating performance in more HPC workloads with additional GPU offerings and increased memory capacity.

Offerings for midsize businesses

As an IT manager of a midsize company, you face increasing demands for more capacity, processing power and scalability to handle increasing amounts of data. At the same time, you are being tasked to do more with less, forcing you to find new ways to simplify deployment and reduce total cost of ownership. Flexible, affordable offerings from System x can help your company grow and meet business demands

1 TBR Customer Satisfaction Study, Nov 2010 (PDF, 1.1MB).

We're here to help

Easy ways to get the answers you need.


or call us at
1-866-883-8901
Priority code:
101J513W