IBM Flex System Manager

Highlights

Angesichts komplexer und steigender Anforderungen muss sich Ihre IT-Infrastruktur schneller als je zuvor Veränderungen anpassen lassen. Sie müssen Ihre IT-Administratoren von unproduktiven Routinetätigkeiten entlasten, damit sie sich auf Aufgaben mit einer höheren Wertschöpfung konzentrieren können. IBM kann Ihnen dabei helfen, indem wir Ihnen unser umfangreiches Expertenwissen und unsere bewährten Verfahren in den Bereichen Systemmanagement, Anwendungen, Hardwarewartung (HWMA) und mehr zur Verfügung stellen.

Systemadministratoren sind stark gefordert, wenn es um die Planung und Dokumentation von IT-Infrastrukturen, die Ermittlung des Kapazitätsbedarfs, die Optimierung der Ressourcenauslastung und die Suche nach Möglichkeiten für Kosteneinsparungen geht. Sie müssen Ressourcen implementieren, um aktuelle Anforderungen zu erfüllen, und diese für maximale Leistung optimieren. Und während die IT immer stärker virtualisiert wird, stehen Administratoren vor der schwierigen Aufgabe, ihre komplexe Infrastruktur zu überwachen und Probleme so schnell wie möglich zu lösen. Diese Aufgabe kann sich kompliziert gestalten, wenn verschiedene Tools eingesetzt werden, die nicht integriert sind und eine begrenzte Automatisierung bieten.

IBM® Flex System Manager hilft Ihnen, die Auslastung Ihres IBM PureFlex System und Ihres IBM Flex System zu optimieren, indem Sie wiederkehrende Aufgaben automatisieren. Flex System Manager kann die Anzahl der manuellen Navigationsschritte für typische Verwaltungsaufgaben erheblich verringern.

Von der vereinfachten und assistentengestützten Systemeinrichtung mit integriertem Expertenwissen bis zur konsolidierten Überwachung Ihrer gesamten physischen und virtuellen Ressourcen – Rechner-, Speicher- und Netzwerklösungen. Der Flex System Manager bietet zentrale Verwaltungsfunktionen und Automatisierung, damit Sie Ihre Aufmerksamkeit auf unternehmerische Innovation richten können.

Funktion Vorteile
Konfigurationsvorlagen
Interaktive Gehäuseübersicht
Integriertes Management für Rechner-, Netzwerk- und Speicherressourcen

Kontakt mit IBM


Rufen Sie uns an: 0800 78439770800 7843977
Herr Phong Duong steht Ihnen von Montag bis Freitag, 09.00 - 17.00 Uhr gerne zur Verfügung.

Highlights

In today’s complex and demanding environment, your IT infrastructure needs to react quickly and adapt to the changing needs of your business. Freeing your IT administrators from repetitive, time-consuming tasks allows them to pursue higher value projects and accelerate innovation. IBM can assist you by providing access to broad expertise and proven best practices in systems management, application optimization, hardware maintenance and more.

System administrators face extraordinary demands as they try to plan, document, and roll out IT infrastructures, identify capacity needs, get the most out of current assets, and contend with constant budget pressure. More and more the IT infrastructure is being virtualized and administrators must manage complex interactions between virtualization, compute, storage, and network platforms. This task is further complicated by multiple tools that don’t provide a complete picture of these interlocking infrastructure elements.

IBM Flex System Manager is designed to help you get the most out of your IBM PureFlex™ System or IBM Flex System by automating repetitive tasks, and providing visibility and control across compute, storage, network, and virtualization functions within the data center. With more automation and integrated management across infrastructure elements, IT administrators can focus a greater portion of their time on programs that drive innovation and business advantage.