IBM BladeCenter

Hoch flexible und ausfallsichere Blade-Server-Produkte

IBM® BladeCenter® ist ein hoch integriertes System, das aus Blade-Servern sowie Speicher-, Management- und Netzoptionen besteht. Durch sein Design kann das System für weniger Komplexität beim Management sorgen, die Leistung und Energieeffizienz verbessern und gleichzeitig dazu beitragen, die Kosten unter Kontrolle zu halten.

Mit einem flexiblen, offenen Umfeld aus Blade-Server-Produkten ist IBM BladeCenter die richtige Wahl, wenn Sie Folgendes benötigen:

BladeCenter-Produkte für folgende Schwerpunktbereiche:

Registernavigation

Ihre Zweigstellen, verschiedenen Standorte oder Filialgeschäfte sind genauso auf IT-Lösungen angewiesen wie jeder andere Teil Ihres Unternehmens auch. Sie brauchen zuverlässige, flexible Server und Speicherlösungen für die Geschäftsabwicklung an diesen Einsatzorten. Zugleich müssen sie aber auch in Umgebungen mit eingeschränkter IT-Unterstützung außerhalb eines Rechenzentrums verwendet werden können.

Das Gehäuse IBM BladeCenter S wurde speziell für den tagtäglichen Bürobetrieb und dezentrale, fern angebundene Filialen konzipiert. Es ist eine allumfassende IT-Lösung, die Server, SAN-Speicher, Switches und Management auf einer einzigen konsolidierten Plattform integriert, die sich hervorragend für diese Umgebungen eignet. BladeCenter S wird über den Standardstromanschluss im Büro versorgt und ist mit Geräuschdämpfung sowie Staubfiltern ausgestattet. Das Gehäuse ist einfach zu bedienen und kann als Deskside-Einheit in Ihrem Büro eingesetzt werden, ohne dass dazu ein teures Rechenzentrum mit Hohlraumboden erforderlich ist.

Kundenreferenzen

Für die IT-Infrastrukturen von Telekommunikationsunternehmen gelten besondere Anforderungen im Hinblick auf Zuverlässigkeit und die Erfüllung gesetzlicher Bestimmungen. Sie brauchen IT-Lösungen mit spezieller Funktionalität für die Energieversorgung, die wichtigen Branchenstandards gerecht werden müssen, um diese Herausforderungen zu meistern.

Mit Wechselstrom- und Gleichstromoptionen für die Stromversorgung, einer für höhere Belastungen ausgelegten Konstruktion und Konformität mit den rigorosen NEBS-3-ETSI-Standards ist das Gehäuse BladeCenter HT auf die anspruchsvollen Netzanwendungen der nächsten Generation ausgerichtet, die in Implementierungen im Telekommunikationsbereich, im Militär, in der Medizin, im öffentlichem Sektor und in der Industrie zu finden sind. Darüber hinaus zeichnet sich das Gehäuse BladeCenter HT aufgrund seines Designs durch herausragende Dichte aus und unterstützt bis zu zwölf Blade-Server pro Gehäuse. Dadurch sinken die Kosten der Netzinfrastruktur, während deren Leistung und Flexibilität steigen.

Kundenreferenzen

Grundlage für die Geschäftsabwicklung in Ihrem Unternehmen sind Daten. Jeden Tag sammeln sich mehr davon an. Sie selbst verlangen, dass daraus jeden Tag mehr Erkenntnisse entstehen. Um Ihre Daten bestmöglich zu nutzen, brauchen Sie eine dynamische und skalierbare Infrastruktur, die Ihnen hilft, umgehend auf sich ändernde Unternehmensanforderungen zu reagieren.

IBM BladeCenter HX5 bietet beispiellosen Nutzen für Ihre hohen Verarbeitungsanforderungen. Der Server besticht durch herausragende Rechen- und Speicherleistung sowie durch seine E/A-Bandbreite. Damit steht er für maximale Auslastung in einem Bladeformat für rechen- und speicherintensive Unternehmensworkloads.

Der IBM HX5 bietet Folgendes:

Kundenreferenzen

Kontakt

Workloadoptimierte Systeme

Relevante Links

IBM BladeCenter

Highly flexible and resilient blade server products

IBM® BladeCenter® is a highly integrated system consisting of blade servers, storage, management and networking options designed to reduce management complexity and improve performance and energy-efficiency while helping to manage costs.

With a flexible, open ecosystem of blade server products, IBM BladeCenter is the right choice when you:

Explore BladeCenter products in focus for:

Your branch office, remote location, or retail store depends on IT solutions as much as every other part of your company. You need reliable, flexible servers and storage to support these locations, but these solutions must work with limited IT support outside of a data center environment.

The IBM BladeCenter S chassis, specifically designed for everyday offices and distributed remote branches, is a sophisticated all-in-one IT solution that integrates servers, SAN storage, switching, and management into a single consolidated platform ideal for these environments. Using standard office power and incorporating noise dampening and dust filters, the BladeCenter S is simple to operate and can reside deskside in your office, without an expensive raised-floor data center.

Customer success

Telecommunications companies must address unique reliability and regulatory demands with their IT infrastructure. You need IT solutions that support specialized power capabilities and comply with key industry standards to meet these challenges.

With AC and DC power supply options, ruggedized construction and compliance with the rigorous NEBS-3-ETSI standards, the BladeCenter HT chassis is designed to support demanding next-generation network (NGN) applications for telecom, military, medical, government and industrial deployments. In addition, the design of the BladeCenter HT chassis offers extraordinary density, supporting up to 12 blade servers per chassis - reducing network infrastructure costs while increasing network infrastructure performance and flexibility.

Customer success

Your business runs on data. You collect more of it every day. You demand more insight from it every day. To get the most out of your data, you need a dynamic and scalable infrastructure that helps you respond quickly to changing business demands.

The IBM BladeCenter HX5 offers unparalleled value for your high-end processing needs. Delivering unprecedented compute performance, memory footprint and I/O bandwidth helps enable maximum utilization in a blade form factor for compute- and memory-intensive enterprise workloads.

The HX5 features:

Customer success

Contact Lenovo

Lenovo acquires IBM x86 systems

These IBM x86 products are now products of Lenovo in the U.S. and other countries. IBM will host x86-related content on ibm.com until migrated to Lenovo. During the transition, please interpret references to IBM in relation to transitioned products as Lenovo.

LENOVO FOR THOSE WHO DO

Workload optimised systems

Related links