Sicheres Management des mobilen Unternehmens

Mobile Sicherheitsrisiken sind in jeder Phase des mobilen Lebenszyklus zu finden. Was tut Ihr Unternehmen, um die gesamte mobile Geschäftsabwicklung zu schützen?

IBM Mobile Security bietet eine umfassende, nahtlose und skalierbare Lösung für Ihre Mobilgeräte. Dieses durchgängige Konzept für die mobile Sicherheit schützt Geräte, Daten, Anwendungen und Benutzer.

In dem Video und unserem Webseminar erfahren Sie mehr über IBM Mobile Security.

IBM Mobile Security ermöglicht ein sicheres Management
des mobilen Unternehmens

Geräte kontrollieren

Geräte kontrollieren

Unternehmen müssen grundlegende Kontrollmechanismen für jedes Mobilgerät anwenden, das eine Verbindung mit ihren Netzen herstellt. Geräte, die nicht konform sind, werden vom Zugriff auf einige oder alle Unternehmensdaten und -services ausgeschlossen.

Inhalte und Zusammenarbeit sichern

Inhalte und Zusammenarbeit sichern

Zu Unternehmensinhalten zählen geschäftliche E-Mails, zugehörige Anhänge und unstrukturierte Daten aus Repositorys mit Unternehmensinhalten, z. B. Sharepoint. Sobald sich diese Inhalte auf dem Gerät befinden, müssen sie vor unbeabsichtigter Offenlegung geschützt werden.

Anwendungen und Daten schützen

Anwendungen und Daten schützen

Mobile Anwendungen sind für Anwender die meistgenutzte Methode für den Zugriff auf Inhalte und Unternehmensservices. Mail, Kontakte und Kalender ermöglichen die grundlegende, aber sensible Kommunikation mit Kollegen, Partnern und Kunden. Mobile Anwendungen sind daher ein Hauptziel von Kriminellen und Hackern.

Zugriff steuern und Betrug verhindern

Zugriff steuern und Betrug verhindern

Bei der häufig benötigten mobilen Authentifizierung muss die unbeständige Natur von Mobilgeräten (Standort, Zugriffszeit) berücksichtigt werden und die Anmeldung reibungslos funktionieren. Über die Authentifizierung hinaus müssen – speziell für Kunden – Transaktionen im Kontext der bisherigen Benutzeraktivitäten angezeigt werden, um kriminelle und betrügerische Handlungen zu erkennen.

Sicherheitsdaten ausweiten

Sicherheitsdaten ausweiten

Das bisherige Muster von einem Gerät pro Benutzer trifft nicht mehr zu, wenn Mobiltechnologien ins Spiel kommen. Eine Plattform für Sicherheitsdaten, über die Sie alle mobilbezogenen Ereignisse mühelos integrieren und verbreiten können, ist unerlässlich für den Erfolg einer mobilen Sicherheitsstrategie.

IBM Security

Folgen Sie uns:

     

#IBMSecurity

Rufen Sie uns an:

70 3116-1843

Nennen Sie diesen Code: Security 102PW03W

Securely managing the mobile enterprise

Mobile security risks exist at all stages of the mobile lifecycle. What is your organization doing to protect the entire mobile enterprise?

IBM® Mobile Security provides a complete, seamless and scalable solution for your mobile devices. It provides an end-to-end approach to mobile security that protects devices, data, applications and users.

View the video and attend the webinar to find out more about IBM Mobile Security.

IBM Mobile Security is uniquely positioned to securely manage
the mobile enterprise.

Protect the device

Protect the device

Enterprises should enforce basic controls on any mobile device connecting to their networks. Devices that are out of compliance will be restricted from accessing some or all enterprise data and services.

Secure Content and Collaboration

Secure Content and Collaboration

Enterprise content includes work email, associated attachments as well as unstructured data from enterprise content repositories such as Sharepoint. Once on the device, this content must be secured against unintended exposure.

Safeguard Applications and Data

Safeguard Applications and Data

Mobile applications are the primary way for users to access content and enterprise services. Mail, contacts and calendar enable basic, yet sensitive communication with colleagues, partners and customers. Mobile applications, therefore, represent a key target for criminals and hackers.

Manage Access and Fraud

Manage Access and Fraud

Mobile authentication is a common requirement that must tackle the volatile nature of mobile devices (location, time of access) and the need to reduce friction in the login process. Beyond authentication, and specifically for customers, transactional activity must be viewed in the context of the user’s historical activity to detect criminal and fraudulent activity.

Extend Security Intelligence

Extend Security Intelligence

The traditional paradigm of ‘one user one device’ no longer holds true when you expand into the world of mobile. Having a security intelligence platform within which you can easily integrate and disseminate all your mobile related events is critical to the success of a mobile security strategy.

IBM Security

Follow us

     

#IBMSecurity

Call us at

1-877-257-5227

Priority code: 102PW03W